Haustiere Sollen wir zwei Katzen nehemn? - Entscheidung gefallen

UTE UE

Gehört zum Inventar
Sonna hat gesagt.:
:o ....das ist aber viel zu früh!!!

Unsere beiden sind aus einem Wurf mit sieben Miezen! Die Katzenmama ist eine 3Kilo-Katze und war auch echt fertig! Aber sie hat es geschafft!!! Mit entsprechender Hilfe... Ich glaub, Aufbauspritzen oder so....

Hi Sonna,

Ich finde ja auch, das das zu früh ist, aber man steckt ja nicht in den Entscheidungen der anderen Leute drin. Für die Kleinen und auch für die Mutter fände ich es anders auch schöner, vielleicht können wir noch mit ihnen Reden, ich kenn die Leute nicht selber, das lief über einen Zwischenkontakt, aber wir haben die Katzen schon besucht.

LG UTE
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo UTE!!!

Hey, die Katzen sind wirklich viel zu jung!!!!!!!!!!

Wenn man 2 Katzen nimmt, kann man es zu verantworten die Kleinen ab 10 Wochen zu nehmen, besser aber erst mit 12 Wochen.

Sie soll den Jungen doch Aufzuchtmilch geben, in dem Alter können die Kleinen die Milch meistens schon selber "schlappern". Die Kleinen brauchen die Mutter noch ganz dringend!!!!!!
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Ute,

mal schnell wegen den 6 Wochen:

Katzenbabys die zu früh von der Mutter weg kommen können BLEIBENDE SCHÄDEN davon tragen! 8O Die kleinen lernen von der Mutter: fangen, spielen, Sozialverhalten ect...

Babys die zu früh von der Mutter weg kommen, können ein gestörtes verhalten davon haben.

Bitte redet mit den Leuten, die (mindestens!) zwei Wochen die die kleinen noch Zeit brauchen, schafft Mama Katze ganz bestimmt!!!

Liebe Grüsse Sabrina
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ich weiß ja nicht, ob Ihr jetzt schon auf dem Weg zu den Kätzchen seid, aber ich schreib trotzdem noch.
Die Kätzchen sind definitiv zu jung um abgegeben zu werden, die letzten Wochen (bis zur 12. Woche) brauchen die Kätzchen, um sämtliches Sozialverhalten von der Mutterkatze zu lernen. Außerdem sollten die Kleinen mittlerweile selber fressen können, und nur noch selten an der Milchbar hängen, so dass der Kraftaufwand der Mutterkatze nicht mehr so hoch ist.
Im übrigen müsstet Ihr jetzt die Impfkosten für die Erstimpfung selbst tragen, die ja einmal in der 8.Woche und einmal in der 10. bis 12.Woche anstehen, zusätzlich zu den Kaufkosten.
Die Impfkosten später kann man splitten, damit es finanziell nicht zu viel wird. Dann geht man mit den Katzen nacheinander zum Impfen... den einen Monat die erste, und den nächsten Monat die zweite.

Liebe Grüße
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Beruhigung an alle!!!!!!!!!!!!!!!

Die Kleinen sind bei uns aber die Info mit den 6 Wochen war falsch. Sie sind gute 9 Wochen alt und trinken so gut wir nicht mehr bei der Mutter.
Daher ist eine Trennung vertretbar.
Hier bei uns waren sie dann noch sehr verschüchtert, haben aber einen ersten Gang durch Wohnzimmer gewagt und sich dann einvernehmlich im Katzenklo gefunden.
Ja, Impfen und Entwurmen müssen wir sie selber, aber wir mußten sie nicht bezahlen, da sie von Privat kommen.

Und nun muß ich Euch erzählen, wie sie aussehen:
Das Weibchen ? ist grau-Weiß meliert mit weißem Bauch und Pfoten.
Das Männchen? ist getiegert mit einer sehr druetlichen Maserung im gesicht, ganz neidlich.
Wenn sie etwas zutaulicher geworden sind, kann ich bestimmt ein Foto von ihnen machen und es euch zeigen.

Wir lassen ihnen jetzt erstmal viel Ruhe, damit sie langsam ankommen können.

Und ich freue mich so sehr über die beiden.

LG UTE
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Na dann ist es ja nicht mehr ganz so schlimm (auch wenn es immernoch zu früh ist)....


Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen und dass sich die Beiden bald eingelebt haben!!!!

Wie gut, dass sie jetzt zu zweit sind! :jaja: :bussi:

Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden.....

Liebe Grüße
Sonja
 
M

MamaKati

Hallo!

Das freut mich, dass du die beiden kleinen Tiger bei dir hast! Katzenkinder sind was ganz ganz tolles - *schwärm*

Wir haben leider schon drei Katzen :-D

Ich wünsche euch eine tolle Eingewöhnungszeit und viele tolle Erlebnisse!

Kati

Ach, übrigens, eine unserer Katzen ist mit 4 Wochen zu uns gekommen, da man ihre Mutter an einen Baum gehängt hat. Sie ist eine tolle selbstbewusste Katze geworden, die unumstrittene Herrscherin über die beiden Kater. Auf der anderen Seite ist sie sehr sensibel und hat das "Nuckeln" an uns nie abgelegt. Da wäre ich froh gewesen, wenn sie schon 9 Wochen alt gewesen wäre!
 
Oben