Soll ich zufüttern?

K

kenoel

AW: Soll ich zufüttern?

So, hab jetzt Nestargel besorgt und gleich 75ml mit 1ML zubereitet.

Hab in die Abendflasche zum Testen erstmal 1TL "Glibber" (12g) auf 230ml Nahrung. Die Konsistenz hat sich dadurch meines Erachtens aber nicht verändert. Werde dann morgen die empfohlenen 30g zugeben.

was ich aber nicht wirklich rauslesen konnte: Nehme ich die 30g Nestargel zusätzlich zu den 210ml Wasser oder nehme ich 180ml Wasser plus 30g Nestargel.
Weil, wenn ich sie zusätzlich nehme, hab ich ja 260ml (also 210mlWasser+30gNestargel+7ML Nahrung) statt 230ml die er trinken muss um denselben "Sättigungsgrad" zu erzielen?! Ich hoffe, ihr versteht die Frage...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Soll ich zufüttern?

Am Ende sollte es die "richtige" Trinkmenge ergeben. Ich meine, dass 180 Wasser und 6 ML plus 30 g Nestargel passen müsste. Ruf evtl. bei der Nestle Hotline an.

:winke:
 
K

kenoel

AW: Soll ich zufüttern?

So, hab vorhin die Nahrung so angerührt, dass ich mit den 30g Nestargel seine 230ml Trinkmenge hatte. Laut Packungsbeilage soll man ja 30g nehmen.

Und er hat trotzdem gespuckt :ochne:
Sowohl beim Aufstoßen, als auch 15min. später nochmal.
Jetzt schläft er - mal schaun wie es danach ist.

Kann ich evtl. morgen früh noch mehr nehmen, oder kann er dann Verdauungsprobleme bekommen?

@novembersteffi: Wieviel hast du denn immer in die Flasche?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Soll ich zufüttern?

So, hab vorhin die Nahrung so angerührt, dass ich mit den 30g Nestargel seine 230ml Trinkmenge hatte. Laut Packungsbeilage soll man ja 30g nehmen.

Und er hat trotzdem gespuckt :ochne:
Sowohl beim Aufstoßen, als auch 15min. später nochmal.
Jetzt schläft er - mal schaun wie es danach ist.

Kann ich evtl. morgen früh noch mehr nehmen, oder kann er dann Verdauungsprobleme bekommen?

@novembersteffi: Wieviel hast du denn immer in die Flasche?

Ich habe bei 230ml immer schon 50-60ml genommen. Ich hab das so gemacht, weil die bei Johanna damals im KH (Neugeborenenintensiv) sogar die Muttermilch mit dem Pulver pur angedickt haben, bis Johanna nicht mehr gespuckt hat. Da hab ich gedacht, wenn die das nach Bedarf dosieren, mach ich as auch. Und es hat geholfen und Verdauungsprobleme hatte sie dank der Prebiotika in Aptamil nicht.
30ml sind glaube ich auch bei 180ml Trinkmenge angegeben oder?
 
K

kenoel

AW: Soll ich zufüttern?

Ich habe bei 230ml immer schon 50-60ml genommen. Ich hab das so gemacht, weil die bei Johanna damals im KH (Neugeborenenintensiv) sogar die Muttermilch mit dem Pulver pur angedickt haben, bis Johanna nicht mehr gespuckt hat. Da hab ich gedacht, wenn die das nach Bedarf dosieren, mach ich as auch. Und es hat geholfen und Verdauungsprobleme hatte sie dank der Prebiotika in Aptamil nicht.
30ml sind glaube ich auch bei 180ml Trinkmenge angegeben oder?


So, nächste Frage: :cool:

Hab jetzt 40g Nestargel genommen. Es ging kaum noch durch den Sauger gr.2/M aber E. spuckt immer noch.
Wenn ich jetzt noch mehr nehme ist der Sauger dicht. Hast du dann immer nen Breisauger genommen? Oder gibts von NUK First Choice auch Gr. 3?
 
Oben