Soll ich lachen oder weinen?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Soll ich lachen oder weinen?

ich find das chaos jetzt mal gar nicht soooo schlimm :nix:

bei uns gilt übrigens die regel; wer kocht, räumt die küche auf. die anderen sind für aufdecken und abräumen zuständig, kranke natürlich von ALLEN pflichten ausgenommen

:winke:
jackie
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Soll ich lachen oder weinen?

Jackie, ist ja witzig. Bei uns ist es genau anders herum: Einer kocht, einer räumt ab/auf und wäscht ab. Finde ich viel gerechter, sonst würde der eine ja stundenlang in der Küche rumstehen.

Außerdem ergänzen mein Freund und ich uns prima: ich koch sowieso gern und er findet, abwaschen hätte sowas meditatives :)
 
P

Paulchen

AW: Soll ich lachen oder weinen?

Einfach drüber freuen, dass er gekocht hat. Und nun die Tür zumachen und ihn aufräumen lassen, wenn er heimkommt...

Kann nicht jeder so ein Glück haben wie ich - mein Mann hat Koch gelernt und ich glaube da lernt man gleich das Aufräumen dazu....

Ich finde es einfach lieb, dass er dich bekocht hat. Und jeder fängt ja mal an, (vielleicht spült ihr auch zusammen, wenn es dir besser geht ) - den Topf mit dem angebrannten Reis würde ich schon mal mit einem Spültabs einweichen).

:) Katja
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Soll ich lachen oder weinen?

Früher war es bei uns so: Wenn ich gekocht habe, war ich auch fürs aufräumen zuständig. Wenn er gekocht hat, musste ich aufräumen. Inzwischen ist es so, dass ich meinen Mann wohl ganz gut erzogen habe und er es selber macht. Meine Tochter jedoch lässt auch alles stehen und liegen. Da hat es mit der Erziehung nicht ganz geklappt.... kommt vielleicht noch!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich lachen oder weinen?

Huhu,

ich mußte (leider) gerade an meinen nettesten Ex denken :rolleyes: Da sah es IMMER so aus und der fand das voll normal. Du willst gar nicht wissen, wie´s da -nach- dem Kochen aussah, mal abgesehen davon, dass ich mich immer fragte, welcher Fleichzusatz zusätzlich mich aus der Chaosküche ansonsten noch in meinem Essen erwarten könnte :hahaha: :ironie:

Jedenfalls wird mir außerdem gerade wieder mal klar, warum ich immer koche :rolleyes:
Es scheint ein verbreitetes Phänomen unter Männern zu sein, so chaosmäßig zu kochen, -wenn- sie denn mal kochen. (Ausnahmen solls ja geben) Die kämen anscheinend nie auf die Idee die Zwiebel überm Mülleimer zu töten... Oder aufzuräumen nebenher.... Erstaunlich find ich auch, dass scheinbar die größte Küche fast nicht ausreicht für den gehobenen Platzanspruch der Herren :hahaha:

Ganz ehrlich? Wenn ich mir überleg, in krankem Zustand, mit dem Räumen/Putzen wahrscheinlich mehr "Arbeit" gehabt zu haben als mit dem Kochen, ich hätt mir/uns dann wohl lieber ne Tütensuppe aufgekocht :nix: Aber gut gemeint hat ers ja, das solltest du ihm anrechnen :)

LG, Viola (bekennender Ordnungsfreak aus Leidenschaft) ;)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Soll ich lachen oder weinen?

@ eos

naja, ich habs so gelernt (obwohl ich koch nie gelernt hab bei meinen eltern, eine andere lange geschichte :wink: ), dass man während des kochens bereits zsamräumt..


:winke:
jackie
 
Oben