Soll ich hingehen oder nicht?

N

nurmel

AW: Soll ich hingehen oder nicht?

Ja, da haste allerdings auch recht. So kann mans auch sehen. *ichdusselich*
Das sie nicht ganz alleine ist, weiß sie aber, wir sind nämlich direkt im Nebenraum und die Tür ist nur angelehnt. Aber trotzdem gefällt mir deine Version viel viel besser. :bravo:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Soll ich hingehen oder nicht?

Mal OT, ich seh irgendwie nicht den zusammenhang zwischen tier und mensch....
ich bin der meinung das ein hund ein hund ist und ein baby ein baby, und man kann am einem nicht das gleiche machen wie beim anderen.....

GLG JEnny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Soll ich hingehen oder nicht?

Ja, da haste allerdings auch recht. So kann mans auch sehen. *ichdusselich*
Das sie nicht ganz alleine ist, weiß sie aber, wir sind nämlich direkt im Nebenraum und die Tür ist nur angelehnt. Aber trotzdem gefällt mir deine Version viel viel besser. :bravo:

:prima: .......
 
N

nurmel

AW: Soll ich hingehen oder nicht?

Jenny, die graue Theorie sagt, daß alle Säugetiere einschließlich Menschen bis zum 4. Lebensjahr das selbe Lernverhalten zeigen. Der Hunde wegen hab ich mich damit auseinander gesetzt. Ich wollte damit nicht geschrieben haben, daß ich mein Töchterlein wie einen Hund erziehen will. Es geht nur um das Schema, nach dem Lernen funktioniert.
LG
nurmel
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Soll ich hingehen oder nicht?

hm, irgendwie läßt mich deine aussage nicht in ruhe, denn ich finde es nicht richtig was du da sagst.
Du möchtest mir also erklären, das dass lernverhalten von einem hund, welcher nach acht wochen von seiner mutter wegkommt, das gleiche ist wie bei einem baby???????

GLG JEnny
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Soll ich hingehen oder nicht?

entschuldige,ich sehe das auch wie Jenny,verstehe ich nicht so ganz...
was mienst du mir dem Satz:ES GEHT NUR UM DAS SCHEMA,NACH DEM LERNEN FUNKTIONIERT??
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Soll ich hingehen oder nicht?

Ich antworte mal, weil das Nurmelchen gerade wieder offline ist.

Ja, Jenny, genau so ist es, aber oben steht auch etwas von "grauer Theorie".

In der Erziehung mit deinem Kind musst du konsequent sein, wenn es vor dem Mittagessen nichts süßes mehr gibt, dann sollte das immer gelten.
Konsequent sein musst du beim Hund genauso, sonst sind da auch Probleme vorprogrammiert.
Weder Kind noch Hund tut es gut, wenn die Erziehung mit Gewalt einhergeht.

Ich könnte noch einige andere parallelen in der Erziehung aufzeigen, aber ich denke mal, dass diese beiden in etwa ausreichen.

Möchtest du dich näher mit dem Thema befassen, dann empfehle ich dir psychologische und pädagogische Fachliteratur, denn so auf die Schnelle und in der Kürze die Lerntheorieen wiedergeben ist etwas problematisch.

und Sonja :prima: das war genau das, was ich ihr auch geschrieben hätte!


:winke:

Rosi


P.S. Wer sich mit dem Thema Lernen etwas genauer auseinandersetzen möchte, kan zum Einstieg mal diese Wiki-Seite durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben