soll ich es erlauben, oder nicht??

Su

Das Luder
AW: soll ich es erlauben, oder nicht??

Ist die Freundin gleich alt und darf da hingehen?

Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kids 2 Std. lang unterrichtet werden, das klappt nie und nimmer, würde mein Mann sagen (vom Fach)

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: soll ich es erlauben, oder nicht??

Ich finde die 2 std auch sehr lang...bei uns sind z.b. die Taekwandoo Kurse eine Std..und die 6 jährigen fangen um 17 uhr oder so an.
Fußball, Tischttennis, Tanz..Handball...haben die 6 jährigen auch schon um 17 uhr Training, für eine Std.

Für Joshua wäre bis 20.30 definitiv zu spät... bis dann geduscht und bettfertig, ist es bestimmt 21 uhr oder später
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: soll ich es erlauben, oder nicht??

Su hat gesagt.:
Ist die Freundin gleich alt und darf da hingehen?

Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kids 2 Std. lang unterrichtet werden, das klappt nie und nimmer, würde mein Mann sagen (vom Fach)

LG
Su

Ja, sie ist gleichalt. Und meiner Meinung nach ist dieses Kind überfordert. Sie geht (mit Jenniver) Dienstags zur Leichtatletik (ich weiss immer noch nicht, wie man das schreibt :nix:), geht dann zum besagten Judo, und ist noch im Kindergottesdienst tätig.
Ich habe einfach ein ganz doofes Gefühl bei der Sache. Ja, sicher, jede Mutter muss das für sich entscheiden, und ihr macht ja alles auch Spass, aber, ach ich weiss nicht.

Das Dumme an der Sache ist halt auch, das ich denke, dass Jenniver nur wegen der Freundin dahin will. Aber das ist jetzt nur ein Verdacht von mir.


Und, ja, das Judo geht wirklich zwei Stunden lang.

Liebe Grüße,
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: soll ich es erlauben, oder nicht??

Das Dumme an der Sache ist halt auch, das ich denke, dass Jenniver nur wegen der Freundin dahin will. Aber das ist jetzt nur ein Verdacht von mir.


Und, ja, das Judo geht wirklich zwei Stunden lang.

DANN würde ich sie erst recht lassen :)

Vorher mit dem Trainer eine vierwöchige Probezeit vereinbaren.

Was meinst du, wie schnell sie das Handtuch schmeisst, wenn sie nicht voll dahintersteht?

Und trotzdem braucht ihr alle nie das Gefühl zu haben, es nicht ausprobiert zu haben.

Ralph wollte in dem Alter Taek Won Do (äh - wir schreibt man DAS?) machen.

EIN Probetraining und die Sache war gegessen :)

Liebe Grüße
 

Elke67

Familienmitglied
AW: soll ich es erlauben, oder nicht??

Timo mach 2 mal die Woche Tae Kwon Do und 1 mal die Woche schwimmen. Er ist 6 (von Juli) und geht seit September zur Schule. Seine Kurse sind von 17 bis 18 Uhr und von 16.30 bis 17.30. Später würde ich keinen machen wollen.
Zum Vergleich : Das Training ist um 18.00 Uhr aus. Bis die raus aus der Halle sind und umgezogen ist es mindestens 18.20. Zu Hause gegen 18.30. Ruhepause zu Hause um erstmal runterzukommen (man kann von keinem Menschen ob 6 oder 25 erwarten, sich nach dem Training sofort hinzulegen und zu schlafen), evtl. duschen, essen, nach dem essen kann man auch nicht sofort schlafen. Ich bin dann froh, wenn er um kurz vor 8 im Bett liegt. Das dauert dann immer noch, bis er schläft.
3 Termine sind überwiegend o.k. Es kommt allerdings immer wieder mal vor, das er meckert, das er sich nur 2 mal in der Woche mit Freunden treffen kann. Er würde aber keinen Kurs sausen lassen wollen. Wir lassen auch mal Stunden ausfallen. Ist zwar nicht das was sie lernen sollen um verantwortungsvoll mit Terminen umzugehen, aber so ist mir das dann lieber.
Bei uns gab es bei beiden Kursen 1 Monat freies Training zum ausprobieren.

Gruß
Elke
 
M

Maren1975

AW: soll ich es erlauben, oder nicht??

Hallo!
Da es über einen Verein läuft, kannst Du, bzw. Deine Tochter, problemlos Schnupperstunden nehmen.
Lukas ist 1 Jahr mit der Nachbarstochter zur Leichtatletik gegangen, ohne im Verein angemeldet zu sein.
Als ich ihn anmelden wollte, fand er LA doof.
Lukas wollte unbedingt TekWanDo machen in der ersten Klasse. Gut, soll er ausprobieren.
Er hat dann 4 Mal mitgemacht und fand es doof.
War mir ganz recht, weil es auch zu einer unmöglichen Uhrzeit statt fand und es eine Menge an Fahrzeit brauchte.

Seit einiger Zeit ist er in unserem Verein und spielt dort Fußball und im Sommer hat er Tennisstunden genommen.
LG
Maren
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: soll ich es erlauben, oder nicht??

Hallo Diana,

ganz kurz und bündig:

Nein, mein Kind dürfte im Alter von 6 Jahren keine drei Termine in der Woche wahrnehmen - von denen 2 bis 20:30 Uhr gehen.

Unter Umständen würde ich mit zu einem Termin um diese Uhrzeit überreden lassen wenn dieser Termin entweder Freitagsabends ist oder so liegt, daß die Schule am nächsten Tag später beginnt. (Du hast leider nichts dazu geschrieben, ob sie zur Schule geht).

Wenn sie nur wegen ihrer Freundin da hin will dann würde ich mir das Judo schon zweimal überlegen. Meiner Meinung nach soll mal Sport machen, weil er Spaß macht und nicht weil die Freundin dahin geht. Das sind dann einfach falsche Voraussetzungen um den Sport gerne und gut zu machen.
Die Argumentation "aber meine Freundin geht dahin" über für mich nicht zählen, denn die Freundin kann man auch zu anderen Tageszeiten sehen.

LiebGruß Silly
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: soll ich es erlauben, oder nicht??

Silly hat gesagt.:
Unter Umständen würde ich mit zu einem Termin um diese Uhrzeit überreden lassen wenn dieser Termin entweder Freitagsabends ist oder so liegt, daß die Schule am nächsten Tag später beginnt. (Du hast leider nichts dazu geschrieben, ob sie zur Schule geht).



LiebGruß Silly

Ähm, doch, habe ich. Ich habe geschrieben, dass sie im August in die Schule kommt.

Aber ich danke Dir für Deine Antwort, du sprichst mir aus dem Herzen. :bussi:

Mein Mann ist von der Sache auch nicht begeistert. Als er erst "Judo" gehört hat, war er hellaufbegeistert. Aber als er dann die Zeiten gehört hat ... .

Ich schätze mal, ich werde sie zu Hause lassen.

Vielleicht unterhalte ich mich auch mal mit dem Übungsleiter.

Liebe grüße,
 
Oben