Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

Huhu Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich hab meinem Sohn die Sprüche hier gezeigt und er fand die total toll! Jetzt kann er einfach mal ein bißchen cooler kontern und steht dann nicht so hilflos vor den Jungs, die ihn ärgern.

Paulchen, mein Großer hat Freunde, bei denen es zu Hause auch so "streng" gehandhabt wird mit Glotze und Computerspielen, aber die sind leider echt in der Minderheit. Und in der KLasse versteht er sich auch mit einigen Jungs gut- aber die sind dann eben auch mit den Zweien, die Ärger machen, befreundet... Und er hat Angst, daß diese zwei es dann schaffen, alle gegen ihn aufzubringen. Letzteres glaub ich nicht wirklich, aber jetzt fühlt er sich ein bißchen besser vorbereitet für die nächsten kritischen Situationen...

LG
 
P

Paulchen

AW: Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

Also dann. Lässig bleiben und kontern. Viel Erfolg dabei, Sohn! :)
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Sohn wird gehänselt- brauche coole Sprüche...

Oh man, das ist wirklich übel. Im grunde bin ich so gestrickt wie Paulchen und deshalb kann ich mich nur ihrem beitrag anschließen. Besser hätte ich es auch nicht niederschreiben können.
Die Sprüche sind richtig Klasse und wenn sie helfen, umso besser.....

Deinen Freund würde ich einfach mal auf den Weg geben: So uninteressant kann er nicht sein, wenn sich die Beiden explizit ihn rausgesucht haben. Meist steckt da ein Funken Neid dahinter und nicht er muss versuchen so zu werden wie die Beiden ;)
Eventuell würde es ja helfen, wenn sich sich mal zum Fußballspielen treffen, oder einfach zum Körbe werfen oder so.....manchmal werden gerade solche Radaubrüder, die besten Freunde......
Einfach cool bleiben und sich nicht aus der Fassung bringen lassen. Nicht der, der die brutalsten Filmchen kennt ist der Coolste, sondern der, der die verlässlichsten Freunde hat.
 
Oben