Sodbrennen auch ohne Spucken?

S

Simone u.Nico

Hallo Ute,

ich bin dir noch ein Bericht von letzter Woche schuldig, bin leider nicht eher dazu gekommen ...

Das letzte, was ich geschrieben habe, war ja, dass Yannik ab Mittwochs eine leichte Mittelohrentzündung hatte, da sich bis Freitags nichts verbessert hatte, sollte ich Antibiotika geben, wovon ich heute die "letzte" Gabe machte!!! Das Trinken kannst du dir ja vorstellen ...

Außerdem mußte ich die Erfahrung machen, dass er mir eine Mahlzeit, meistens die abends um 18.00h immer öfter verweigerte. Dann mußte er halt bis zur nächsten um 20.30h warten ... meinste, wie Yannik Hunger hatte (nach 6 Stunden!) und sogar von Anfang an trank.
Das bewog mich dazu, einen neuen Zeitplan aufzustellen (ähnlich wie bei Nico) und ihm eben längere Zeitabstände zu lassen. Und ich glaube, das wars ... !!!
Er schrie nach 5 Stunden Pause zwar trotzdem noch von Anfang an, beruhigte sich dann aber mit dem Schnuller und trank dann im "Schlaf" seine Flasche fast immer leer.

So, Mittwochs war dann unser Osteopathie-Termin. Die Osteopathin war super nett, untersuchte ihn, zeigte mir auch 2 Übungen, die ich mit ihm machen kann, und fand auch tatsächlich ein paar Verspannungen!!!
Dass jetzt auf einmal alles weg ist, so ist es nicht, aber es ist annehmbar für uns beide. Gerade heute rief sie nochmals an, um sich zu erkundigen und wir machten nochmals einen Termin aus!
Im Moment sieht es so aus: Yannik trinkt von Anfang an!!! unterschiedlich viel (mal viel 120ml, mal wenig 40ml), möchte dann zwischendurch seinen Schnuller, mit dem er dann etwas eindöst, und trinkt dann irgendwann weiter. Wie gesagt, für uns beide annehmbar, alles in Ruhe, ohne Stress ...

Sein neuer Tagesablauf: Sonntag:
5.30h 120ml (ist komischerweise nach 7h Pause eine "schlechte" Mahlzeit)
10.30h 170ml
14.45h 170ml
19.45h 150ml
22.00h 100ml (hole ich ihn aus dem Bett, damit er nicht irgendwann nachts kommt ...)
Samstag:
5.00h 140ml
10.15h 160ml
14.45h 170ml
19.45h 150ml
22.30h 110ml

Mit den größeren Zeitabständen kommen wir eben besser zurecht und bei der Milumil 1 sind wir auch hängen geblieben! Also hat sich mein Verdacht bestätigt, dass es rein gar nichts mit der Nahrung zu tun hat!
Gestern waren wir sogar fast den ganzen Tag unterwegs (mein Mann spielt Fußball) und habe Yannik nachmittags im angedunkelten Auto gefüttert (auf Ideen muss man kommen) ... War wie zu Hause ...

Ich hoffe, dass das jetzt so weiter geht und nicht nur irgendeine Phase oder Wachstumsschub war, warum er so gut trinkt im Moment!!!
Das Löffeln geht immer noch so lala, haben jetzt die letzten Tagen Karotten probiert!

Bis dann und liebe Grüsse,
Simone
 
Oben