Bastelecke Sockenkranz

Italia

süße Fee
Ohje

Mir ist Heute morgen eingefallen das mein Bruder 25 wird :umfall: Hier ist es üblich wenn man noch nicht Verheiratet ist ein sockenkranz zu bekommen:-D

Denn soll er auch bekommen :)

Nur wie macht man den :???:
An ein Seil? kommt in den socken Papier?

Hilfääää Wo bekomme ich so viele socken her?
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Sockenkranz

:winke:

bei uns kriegen die mädels einen kranz aus schachteln, weil sie dann eine alte schachtel sind.
einen türkranz wohlgemerkt.

bei socken wäre der verbrauch also sehr hoch.
oder du bindest einen kranz aus tannen oder birkenreisig und hängst da die ausgestopften socken dran.
 

Italia

süße Fee
AW: Sockenkranz

:winke:

bei uns kriegen die mädels einen kranz aus schachteln, weil sie dann eine alte schachtel sind.
einen türkranz wohlgemerkt.

bei socken wäre der verbrauch also sehr hoch.
oder du bindest einen kranz aus tannen oder birkenreisig und hängst da die ausgestopften socken dran.

Ja das mit den Schachteln wird hier aus zigarrettenschachteln gemacht... machmal sind meterlang :umfall:

Ja also hier ist es üblich die Socken auf ein Seil meine ich zu binden Tannen habe ich hier noch nie gesehen und wenn müsste ich die Kaufen :-?

Ich werd auf jeden fall anfangen zu sammeln...
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Sockenkranz

Den Brauch gibt es hier nicht.:???:
Aber kuck mal. Folgendes hab ich bei Google gefunden:
1.
2.
3.
4.
Musst einfach mal Sockenkranz eingeben. Da kommen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele :umfall:
 
Oben