So was! Karfreitag nun kein Feiertag mehr!?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: So was! Karfreitag nun kein Feiertag mehr!?

silke1977 hat gesagt.:
Mhh, sollte der nicht wirklich mal wegfallen ??? Oder waren das so andere Feiertage. da war doch mal was oder irre ich mich ?
Aber der sicher nicht oder, ist doch so ein christlicher oder was ??

Er meinte der sollte mal wegfallen! Aber doch nicht Karfreitag, das ist doch so ein hoher Feiertag, den streicht man nicht!

Aber so christlich bin ich nun auch nicht, um da überall alles zu wissen!

Liebe Grüße
Juli
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: So was! Karfreitag nun kein Feiertag mehr!?

ja, hatte aber auch mal sowas mitbekommen, aber ich meine die hätten von anderen geredet. karfreitag glaub ich jetzt auch nicht grade.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: So was! Karfreitag nun kein Feiertag mehr!?

naja das könnte schon sein, dass karfreitag als feiertag gestrichen wird. schließlich ist er bei den katholiken auch kein feiertag. (was ich nie verstehe werde. da opfert sich jesus für die gesamte menschheit unter schmerzen, schimpf und schande und dann haben just an diesem tage die supermärkte etc. offen.)

liebe gruesse
riccarda
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: So was! Karfreitag nun kein Feiertag mehr!?

Riccarda,

aber bei den Protestanten ist Karfreitag einer der höchsten Feiertage - hier in der Schweiz geht an Karfreitag gar nichts, alle Amüsements-Etablissements sind geschlossen (Kino, Dancing usw.)

Ich war auch ziemlich erstaunt, als ich das erste Mal an Karfreitag in Österreich war :-?

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: So was! Karfreitag nun kein Feiertag mehr!?

hallo jacqueline,

ich meinte es auch wirklich ernst mit meinem unverständnis - auch wenn ich es etwas flapsig ausgedrückt habe:)

lt. katholischer leseweise ist der ostersonntag, die auferstehung christi der allerallerhöchste feiertag, ein kernthema der religion. das kann ich prinzipiell ja verstehen, aber das opfer für die welt ist in meinen augen wesentlich wichtiger. aber mich fragt ja wieder mal niemand...

liebe gruesse
riccarda
 
Oben