So viele Kinofilme nur noch in 3D...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: So viele Kinofilme nur noch in 3D...

wenn ich mir überleg dass ich für ne Zoojahreskarte für die ganze Familie 150 Euro bezahle. Da können wir rein so oft und so lang wir wollen... da sehen 44 Euro gegen schon richtig deftig aus....

Ich persönlich mag 3D nicht besonders und ich finds auch nicht wirklich geeignet für Kinder. Zumindest für jüngere. Die Kinder kriechen ja eh schon schier in die Glotze weil sie sich wenig davon distanzieren können. In 3D ist das mir viel zu plastisch für Kinder, davon abgesehen find ich es zu teuer. Brauchen sich die Betreiber auch nicht wundern, wenn niemand mehr kommt...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: So viele Kinofilme nur noch in 3D...

bei uns laufen die filme in 3D aber auch normal.
Ich hab bisher dann auch die normalen geschaut. reicht uns....
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: So viele Kinofilme nur noch in 3D...

Ich finde generell diese großen Kinos à la Ufa und Cinemax total dämlich. Da kommen meiner Meinung nach v.a. so seichte und ideenlose Filme, riesig aufgebauscht und teuer, ein Haufen Klimbim wie Snacks und Merchandise drumrum... Nee, so gar nicht meins/unsers. Da bin ich sehr sehr froh über ein paar gute Programmkinos hier, die auch in ihrer (Kinder-)Filmauswahl sehr viel mehr Fingerspitzengefühl beweisen. Und da kostet dann eine Kinderkarte auch nicht mehr als 5€, für Erwachsene 7-8€. Ist aber wirklich Glück der Großstadt, ich weiß.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: So viele Kinofilme nur noch in 3D...

Bei mir ist nur ein Auge am Sehprozess beteiligt und mit einem Auge kann man nicht dreidimensional sehen :ochne: Ich find das nur nervig...
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: So viele Kinofilme nur noch in 3D...

Ich find 3D blöd und ganz auch nicht verstehen *kopfschüttel* die Preise sind meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt und für kleine Kids sind die Brillen so oder so viel zu schwer und nicht passend so war es zumindest das letzte Mal bei uns der Fall, der Zwerg hatte gar keinen richtigen Spaß an Cars 2 weil die Brille gedrückt hat und ohne er den Film ja nicht richtig scharf sehen könnte. Die werden schon noch sehen was sie davon haben die tolle Filmindustrie

LG Sandra
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: So viele Kinofilme nur noch in 3D...

Mir geht es wie Susa! :jaja: Und noch dazu hat bei uns die gesamte Familie kein räumliches Sehen, sodass wir von 3D gerade mal gar nichts haben. Gerade für die Kinder tut's mir leid, denen ist das 3D doch wichtiger als mir - wegen mir bräuchte es das gar nicht zu geben.

Ich finde es aber auch ärgerlich, dass ich jetzt oft weiter fahren muss, um bestimmte Filme in 2D sehen zu können, da unser kleines Kino hier in der Stadt seit einiger Zeit die großen Filme nur noch in 3D zeigt, weil sich damit eben mehr Geld verdienen läßt. Ich kann den Kinobetreiber ja irgendwie verstehen, der lebt ja hauptsächlich von den Schülern und Studenten hier in der Stadt, aber für mich ist es einfach nur nervig! :-?

LG, Bella :blume:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: So viele Kinofilme nur noch in 3D...

Bei uns laufen die Filme auch sowohl in 3D als auch in 2D. Ich finde 3D echt anstrengender zu sehen und muss es nicht haben. Unser Zwerg ist erst 5 und ihm ist es egal: am Wochenende haben wir WICKIE in 2D gesehen und er fand es klasse (kann also in 3D nicht besser gewesen sein für ihn!).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: So viele Kinofilme nur noch in 3D...

3D ist neu, also muß es jeder haben. Man kann nur hoffen, daß sich das wieder totläuft. Ich persönlich sehe keinen Unterschied; ob ich mich an die Szenen eines 2D oder eines 3D Filmes erinnere, das ist mir gleich.

Aber ich empfehle, sich einfach DVDs zu kaufen und die zu gucken. Die sind noch alle in 2D.

Salat
 
Oben