So, Leute...

AW: So, Leute...

Es ist bei mir vielmehr die Sinnfrage.... wenn sie schon alle 22 hinter einem Ball herrennen, warum muss es solche Sachen wie Abseits geben, ist das nicht völlig sinnfrei?

Ob da jetzt ein Feldspieler der anderen Mannschaft steht oder nicht ... ist doch egal oder nicht? Und, WER in Gottes Namen denkt sich solche Sachen aus?

:hahaha:

Nein, das ist nicht sinnfrei. Sonst würde man nämlich ein oder zwei Stürmer vor dem gegnerischen Tor "parken", die dort einfach stehen und auf den Ball warten.
Würde den ganzen Sport ändern. Trotzdem bin ich froh, dass es im Hockey kein Abseits gibt - aber die Sportart ist ja auch mindestens 3x so schnell wie Fussball und spart sich die Linienrichter :cool:

Ob da jetzt ein Feldspieler der anderen Mannschaft steht oder nicht ... ist doch egal oder nicht? Und, WER in Gottes Namen denkt sich solche Sachen aus?

:hahaha:

Nein, ist es nicht *klugscheiß*

Denn ohne Abseitsregel könnte sich ein Spieler (oder mehrere) immer direkt ans gegnerische Tor stellen und sich anspielen lassen.

Wie beknackt das wäre sieht man oft bei den Spielen der Kinder-Teams. Da hängen dann alle Spieler direkt vor einem Tor rum *gg*

Stimmt, Lilian, bei Kinderspielen sieht man nämlich den Nachteil des Sports ohne Abseits.

Nein, ist es nicht *klugscheiß*

Denn ohne Abseitsregel könnte sich ein Spieler (oder mehrere) immer direkt ans gegnerische Tor stellen und sich anspielen lassen.

Wie beknackt das wäre sieht man oft bei den Spielen der Kinder-Teams. Da hängen dann alle Spieler direkt vor einem Tor rum *gg*

Jupp da haste recht :hahaha: Ich schau mal grad ob ich ein Bild von Fabiennes Mannschaft habe

Und soll ich euch mal was sagen? Für nen Fussball-Anfänger wie mich, ist das echt anstrengend! Und peinlich :oops: - wenn man mit Leuten guckt, die selbst schon jahrelang profimäßig in ner ziemlich guten Mannschaft aus der Gegend gespielt haben und natürlich eingefleischte Fußballer sind und ich mit so dämlichen Fragen daher komme wie z.B.: Haben die jetzt die Tore gewechselt? (nach der Halbzeit)... :oops:
Ich kann doch nix dafür wenn ich Eltern und drei Brüder habe die ALLE ÜÜÜÜÜÜBERHAUPT NIX für Fußball übrig hatten/haben.....

:umfall:

Und soll ich euch mal was sagen? Für nen Fussball-Anfänger wie mich, ist das echt anstrengend! Und peinlich :oops: - wenn man mit Leuten guckt, die selbst schon jahrelang profimäßig in ner ziemlich guten Mannschaft aus der Gegend gespielt haben und natürlich eingefleischte Fußballer sind und ich mit so dämlichen Fragen daher komme wie z.B.: Haben die jetzt die Tore gewechselt? (nach der Halbzeit)... :oops:
Ich kann doch nix dafür wenn ich Eltern und drei Brüder habe die ALLE ÜÜÜÜÜÜBERHAUPT NIX für Fußball übrig hatten/haben.....

:umfall:

Ja, aber dafür kannst Du Ausgezogene machen :weghier:

Ne, aber ist doch nciht peinlich, oder wirst Du blöd angemacht wenn Du was nicht weisst?

Das stimmt - und die waren echt lecker!! :hahaha:

Ne, blöd angemacht nicht..... der zweifelnde Blick im ersten Moment reicht aber vollkommen um mich fast zum erröten zu bringen. Er war einfach fassungslos, das man SOWAS von keine Ahnung haben kann. Natürlich hat er es dann nachvollziehen können als ich ihm erzählt hab, dass das in meiner Family nie Thema war. Aber für so einen Fussballer natürlich auch wieder unverständlich. *g* Aber es war seinerseits nicht bös gemeint. Mir wars aber trotzdem peinlich. Ich hab dann alle andern Fragen runtergeschluckt :hahaha:

Zurück
Oben