So - jetzt habe ich mir mal Luft gemacht ;-)

Maike

Unbezahlbar
Diese E-Mail habe ich eben an Tom Tailor verschickt :->

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mitte April habe ich dieses Shirt bei einem Einzelhändler in Neuwied gekauft: Shirt
Nach dem zweiten Waschen (auf links, ebenso wurde nur auf links gebügelt) war der komplette Aufdruck weg. Ich habe dieses Shirt Anfang Mai beim Einzelhändler reklamiert und werde seitdem ständig vertröstet, das Shirt sei noch bei Tom Tailor und Reklamationen würden 4-6 Wochen dauern. Diese sind nun mittlerweile lange abgelaufen und es ist immer noch nichts passiert. Diesen Kundenservice finde ich höchst bedauerlich und kann wirklich nicht verstehen WARUM es so lange dauert, bzw. warum Sie Ihren Kunden (dem Einzelhändler und auch mir als Endkunden) nicht mehr Spielraum einräumen. Mittlerweile bin ich drei Mal in dem Geschäft gewesen, was jedes Mal mit Fahrtkosten verbunden ist. Demnach ärgert es mich maßlos, dass immer noch nichts entschieden ist. Soll ich meinem Kind jetzt im Herbst eine teure Winterjacke von Tom Tailor kaufen und nach 2 Wochen geht der Reißverschluss kaputt und dann muss es im Winter voraussichtlich acht Wochen (ich rechne wirklich nicht mehr mit einer zeitnahen Bearbeitung Ihrerseits) ohne Jacke rumlaufen, weil die Bearbeitung bei Ihnen so lange dauert? Ihnen kann es ja egal sein, aber dem Einzelhändler laufen durch solche Aktionen die Kunden weg - kriegt man doch bei den großen Ketten sofort anstandslos Ersatz.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sie Ihre Umgang mit Kunden ernsthaft überdenken und diesem Problem dauerhaft Abhilfe schaffen.

Mit freundlichem Gruß,
Maike S.


Ich bin immer noch stinkig - aber jetzt erreicht es hoffentlich die richtige Stelle :jaja:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: So - jetzt habe ich mir mal Luft gemacht ;-)

Da bin ich ja gespannt, ob sie sich rühren!

Ich finde leider die Qualität von Tom Tailer gar nicht mehr gut und kaufe die Sachen schon lange nicht mehr.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: So - jetzt habe ich mir mal Luft gemacht ;-)

Da bin ich ja gespannt, ob sie sich rühren!

Ich finde leider die Qualität von Tom Tailer gar nicht mehr gut und kaufe die Sachen schon lange nicht mehr.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hab ein T-Shirt von denen, das nach drei, vier Mal waschen an der Naht lauter Löcher hat :( - leider hab ich die Rechnung nicht mehr (bzw. weiß ich nicht, wo sie ist :oops: ) - so dass ich es nicht reklamieren kann.

Außerdem ist mir da auch die Zeit ein bißchen zu schade, ich müsste auch einfach 20 km fahren. Aber geärgert habe ich mich schon.
 

Annette

Die Nette
AW: So - jetzt habe ich mir mal Luft gemacht ;-)

Berichte mal wenn und ob es was gebracht hat.
Ich hab schon mehrmals S.Oliver Shirts reklamiert, weil da die Naht aufging. Das juckt aber auch irgendwie keinen. Ich kauf keine mehr, obwohl ich die echt toll finde. (Bei einem Laden hat die dortige Näherin über die Naht drüber genäht, so hätte ich das auch hinbekommen . . .!)

Grüße
Annette
 

Maike

Unbezahlbar
AW: So - jetzt habe ich mir mal Luft gemacht ;-)

Ihr macht mir ja Hoffnung....

Ich berichte dann mal, was es ergeben hat. Das Schlimmste ist ja, finde ich, dass dem Einzelhändler die Kunden weglaufen. Das ist ein kleiner Laden und solch eine Geschäftspolitik trifft die Kleinen doch eher als die großen. Bei H&M, C&A, Family oder Aldi kriege ich immerhin sofort mein Geld zurück oder Ware - also kaufe ich doch dann auch eher bei den Großen. Es ist echt bei solchen Aktionen kein Wunder, dass der Einzelhandel ausstirbt :(
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: So - jetzt habe ich mir mal Luft gemacht ;-)

Aber es liegt ja an dem Einzelhändler, welche Produkte er verkauft.

Er hätte dir ja erst mal das Geld zurück geben können.
Und als zweiten Schritt kann er sich eine andere Marke suchen, die ihren Preis wert ist :jaja:
 
Oben