so ganz nebenbei..

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: so ganz nebenbei..

:kicher: Das hätte ich auch zu gerne gesehn.....

Also ich will ja keine Panik machen, aber wir hatten eine Maus im Schlafzimmer, die die Gardinen hoch geklettert ist. Wir haben dann mit Handtüchen versucht das Tier zu fangen...ich hoffe das hat keiner gesehn...*peinlich*, sie ist dann aber mit dem Bein in einer von uns aufgestellten Falle gelandet, nach dem sie von der Nachttischlampe runter auf die Falle gesprungen ist....und wir haben sie dann lebend wieder ausgesetzt.

Aber ich glaube eure kann nicht kletten...:heilisch:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: so ganz nebenbei..

och manno... wenn ich nur wüsste WO sie gerade kauert..

mein Mann kommt gleich von der Arbeit, dann werde ich Mann und Tochter losschicken um eine Lebendfalle zu besorgen..

Schoki habe ich schon bereit gelegt damit das Leckermäulchen von Maus auch sicher in die Falle tapst

*meineguteMilkaNoisettemitihrteilenwerde*

.
 

Stina

Familienmitglied
AW: so ganz nebenbei..

Eine Maus, wie niedlich...

Ihr müsst sie dann aber seeeeehr weit weg aussetzen, meine Eltern haben immer wieder Mäuse in der Wohnung, aber seit einigen Jahren auch eine lebendige Mäusefalle die auch jagt. Mäuse sind schnell und da wo es leckere Schoki gibt da lädt man sich ja auch gerne ein zweites Mal zum essen ein...

Lg Stina (die so kleine Nager einfach nur toll findet und stundenlang im Feld den Mäusen zu schauen kann)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: so ganz nebenbei..

... also die vergangene Nacht schein Mäusken keinen Hunger gehabt zu haben

die Falle blieb leer :rolleyes:

so nach und nach mach ich mir ja schon meinen Kopf, häuslich einrichten soll sich das kleine Tierchen hier bitte nicht..

.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: so ganz nebenbei..

vieleicht ist sie auch schon wieder raus, völlig traumatisiert von der staubsaugerkatze
und wenn du ganz viel glück hast, erzählt sie es im umkreis von fünf kilometern allen artgenossen und ihr bekommt nie wieder mausbesuch
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: so ganz nebenbei..

stefan ist im letzten jahr auch in der küche von einer maus erschreckt worden.. er hat dann den kater aus dem tiefschlaf vom sofa gehoben und ist mit dem gähnenden tier durch die küchenecken geschoben.. es hat ziemlich lange gedauert bis moses interesse zeigte sich auf die jagd zu machen... im ende hat stefan einen tortendeckel über die maus gestülpt und sie so raus in den garten geschoben.....

ich hab am nächsten morgen eine völlig ramponierte küche vorgefunden, in der mein kater und mein mann nach der maus gesucht hatten ;-)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: so ganz nebenbei..

vieleicht ist sie auch schon wieder raus, völlig traumatisiert von der staubsaugerkatze
und wenn du ganz viel glück hast, erzählt sie es im umkreis von fünf kilometern allen artgenossen und ihr bekommt nie wieder mausbesuch


:hahaha: das wäre der günstigste Fall.. ja !!!




stefan ist im letzten jahr auch in der küche von einer maus erschreckt worden.. er hat dann den kater aus dem tiefschlaf vom sofa gehoben und ist mit dem gähnenden tier durch die küchenecken geschoben.. es hat ziemlich lange gedauert bis moses interesse zeigte sich auf die jagd zu machen... im ende hat stefan einen tortendeckel über die maus gestülpt und sie so raus in den garten geschoben.....

ich hab am nächsten morgen eine völlig ramponierte küche vorgefunden, in der mein kater und mein mann nach der maus gesucht hatten ;-)



:weglach:
auch so ne Marke wie meiner.. Klasse !!


.
 
Oben