So einfach geht das...

Minisister

Gehört zum Inventar
... heute morgen in der Schule.

Stella in die Klasse, auf den Platz gesetzt und gesagt: MAMA!!!! Jetzt geh aber bitte


Ein bisschen traurig war ich schon, aber als ich vor die Tür kam und die ganzen weinenden Kinder gesehen hab, war ich auch froh...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: So einfach geht das...

:???: Weinende Kinder? Bist du mit rein in die Schule? :verdutz: Bei uns hat das mal eine Mutti gemacht die wurde von der Lehrerin gefragt ob ihr großes Schulkind denn krank sei und seinen Ranzen nicht selbst tragen könne ;) Heißt: bei uns wurde von vornerein gesagt: Bitte keine Eltern morgens in der Klasse dann gibts auch keinen Kummer ;)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: So einfach geht das...

Und nächste Woche schmeisst sie Dich am Tor schon "raus" und will ganz alleine reingehen...

Sei froh und stärke sie darin. Bei uns wars auch so und dann kamen Phasen, da wollte Lars wieder mit und hat geweint, warum auch immer, er wusste es selber nicht. War auch schnell wieder vorbei. Ich war dann einfach für ihn da und hab immer gesagt, wenn was ist, dann ruft die Schule mich an und ich bin so schnell wie möglich da.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: So einfach geht das...

Wir haben unsere am ersten Tag in die Klasse gebracht - weil Ranzen, Turntasche und Zeichenkarton dann doch arg viel war für so kleine Leute.

Ansonsten bringen wir nicht in die Klasse, inzwischen nicht mal mehr bis zum Bus ... mit dem sie seit Tag 2 an fährt. Und wenn die große Schwester trödelt, dann geht die Kleine eben allein los zum Bus ;)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: So einfach geht das...

In der 1. Woche sollen die Eltern noch mitkommen, aber ab nächste Woche ist das vorbei.
Haben auch heute erfahren das die Kinder nicht vor 15 Uhr aus der OGA abgeholt werden sollen :bravo: Mensch an die Freizeit muß ich mich noch gewöhnen ...

Als ich sie heute um 14 Uhr abholen wollte, wurde ich garnicht erst begrüßt, wir sind dann letztendlich um 15 Uhr endlich nach Haus gegangen, weil sie so schön gespielt hat... also alles perfekt.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: So einfach geht das...

Gar nicht vor 15 Uhr? Muss doch in Ausnahmefällen aber möglich sein, oder? Z.B. fürn Arzttermin oder sonst was.

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: So einfach geht das...

Paul fährt seit gestern auch mit dem Schulbus. Gestern durfte ich ihn noch zur Haltestelle bringen, heute klingelte es und zwei Mädels holten ihn ab: Mama du kannst hierbleiben ich kann da allein ... :umfall:

Aber besser so als anders !!
 
Oben