so eine drecksmail......

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: so eine drecksmail......

Bei Outlook Express:

erstens:
Unter Extras - Optionen - Sicherheit -
"speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen" ein Häkchen setzen.
bei "Bilder und andere externe Inhalte in HTML blocken" auch ein Häkchen

und wenn Du noch einen Schritt weitergehen willst:
Unter Extras- Optionen- Lesen:
"alle Nachrichten als NurText" anklicken


Aber :
all das befreit Dich nicht davon, dass jeder Anhang, jeder Link ein potentielles Risiko ist und damit entsprechend umzugehen.
Anhänge von mir Unbekannten lösche ich gleich,
Anhänge von mir Bekannten prüfe ich, frage gegebenfalls noch einmal nach - und erst dann öffne ich.
Und bei Links schaue ich mir erst an, ob der Link, der da steht, auch wirklich dahinführt, wo er behauptet.

So habe ich bisher 7 Jahre mit OE friedlich zusammengelebt und viele Mails bekommen und verschickt und *aufholzklopf* bisher noch nie etwas gehabt.



LG, Jac
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: so eine drecksmail......

Bei Outlook Express:

erstens:
Unter Extras - Optionen - Sicherheit -
"speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen" ein Häkchen setzen. HAB ICHbei "Bilder und andere externe Inhalte in HTML blocken" auch ein Häkchen HAB ICH

und wenn Du noch einen Schritt weitergehen willst:
Unter Extras- Optionen- Lesen:
"alle Nachrichten als NurText" anklicken HAB ICH NICHT


Aber :
all das befreit Dich nicht davon, dass jeder Anhang, jeder Link ein potentielles Risiko ist und damit entsprechend umzugehen.
Anhänge von mir Unbekannten lösche ich gleich,
Anhänge von mir Bekannten prüfe ich, frage gegebenfalls noch einmal nach - und erst dann öffne ich.
Und bei Links schaue ich mir erst an, ob der Link, der da steht, auch wirklich dahinführt, wo er behauptet.

So habe ich bisher 7 Jahre mit OE friedlich zusammengelebt und viele Mails bekommen und verschickt und *aufholzklopf* bisher noch nie etwas gehabt.



LG, Jac

danke jac,

ich versteh das nicht, es läuft der virenschutz im hingergrund, ich hab die ersten zwei von deinen dingern ein häckchen drinne.....und nu?

war das *nur* eine bescheurte kettenmail oder ein virus????

:help:

GLG JEnny
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: so eine drecksmail......

war das *nur* eine bescheurte kettenmail oder ein virus????

:help:

GLG JEnny

Ich weiss es leider nicht...
Gegen eine Kettenmail spricht wohl, dass sich das selber verschickt hat.

Was Du versuchen kannst:
Nimm einen Teil des Textes oder des Titels der Mail und such bei Google danach. Wenn es ein Virus oder ein Wurm war, dann dürftest Du nicht die einzige sein.

Wobei, wenn ich jetzt so überlege:
Hast Du gesehen, dass sich das Ding weiterverschickt hat - oder bist Du da draufgekommen, weil Du die Fehlermeldungen bekommen hast?
Manche Würmer tarnen sich nämlich als Fehlermeldung, und wehe, man klickt den Anhang mit der vermeintlichen Originalmail auf....

Lg, Jac
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: so eine drecksmail......

Ich weiss es leider nicht...
Gegen eine Kettenmail spricht wohl, dass sich das selber verschickt hat.

Was Du versuchen kannst:
Nimm einen Teil des Textes oder des Titels der Mail und such bei Google danach. Wenn es ein Virus oder ein Wurm war, dann dürftest Du nicht die einzige sein.

Wobei, wenn ich jetzt so überlege:
Hast Du gesehen, dass sich das Ding weiterverschickt hat - oder bist Du da draufgekommen, weil Du die Fehlermeldungen bekommen hast?
Manche Würmer tarnen sich nämlich als Fehlermeldung, und wehe, man klickt den Anhang mit der vermeintlichen Originalmail auf....

Lg, Jac

reni hats bekommen *leider* sorry nochmal

ein freund von mir nicht......

und dann kamen sieben fehlermeldungen oder so....ich hab nicht gezählt, ich hab nur andauernd auf löschen gedrückt........ne, gesehen hab ichs nicht, es ist auch nix im *gesendete objekte ordner* zu finden......

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen

Corinna

Forenomi
AW: so eine drecksmail......

Richtig, Jenny, das hatte ich vergessen!

Ich hab auch einen Email-Scanner, der das Verdächtigste erst mal rausfiltert und alle Mails prüft! :jaja:

Ach Schnegge... :tröst:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: so eine drecksmail......

also spams schmeißt er schon durch,.....manchmal auch welche, die keine sind, also alles wo er verdacht hat....

mir is schon öfter passiert, das mails, die kein virus waren im spam filter landeten....

macht mir nix weil ichs o.k. finde....
ich war mir eigentlich bis jetz sicher, das dass so passt mit meinem schläppi......

*heul*

GLG JEnny
 
Oben