So ein Schofel, ich reg mich so auf

N

Nimufrosch

AW: So ein Schofel, ich reg mich so auf

oder Wäscheboden zum Aufhängen im Winter... ich brauch den!
Unser Schorsteinfeger war übrigends mit der Lagerung unserer Sachen zufrieden, genug Abstand zu Schornstein, abgedeckt usw.
Da gab es keine Beanstandungen.

:winke:
Silke
 
B

BuchLiesel

AW: So ein Schofel, ich reg mich so auf

Bei ausgebauten Dachböden ist das natürlich was anderes. Die sind ja richtig gedämmt. Aber in Mehrfamilienhäusern darf der Dachboden sonst nicht genutzt werden. Es ist ja nicht so, daß ich diese Regelung gut finde (und ausgedacht habe ich sie mir auch nicht. Also nicht mit mir meckern!). Aber ich weiß, daß der Vermieter im Recht ist, wenn er die Räumung des Dachbodens verlangt.

Ursula :V:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jea

AW: So ein Schofel, ich reg mich so auf

also bei Dachboden kenne ich das auch so, dass Flächen zur Lagerung vom Schornsteinfeger und Feuerwehr freigegeben werden müssen.

Flure und Kellergänge dürfen aus Brandschutzgründen und weil Fluchtwege(grad Hausflur) nicht zugestellt sein bzw. es muss ein Mindestdurchgang gewährt sein.

Ansonsten, grad was Mittagsruhe etc anbelangt würde ich mich mit meinen Nachbarn zusammensetzen und dann kann ja Regel, Regel sein.

Wenn die Mieter sich untereinander einig sind, dass es anders besser ist.

Lg,
Jea

Ach ja, und wenn Dachböden z.Bsp mit abgeteilten Kammern für die Mieter zur Nutzung bestimmt sind, dann dürfen da keine Feuergefährlichen dinge (z.Bsp. Kartons) gelagert werden.
 

christine

Weltreisende
AW: So ein Schofel, ich reg mich so auf

(und ausgedacht habe ich sie mir auch nicht. Also nicht mit mir meckern!).

tu ich auch nicht, bin nur grad so geladen, sorry

Ach ja, und wenn Dachböden z.Bsp mit abgeteilten Kammern für die Mieter zur Nutzung bestimmt sind, dann dürfen da keine Feuergefährlichen dinge (z.Bsp. Kartons) gelagert werden.

O Mann, das sind bei uns 50 % der Sachen. Wir haben so viele Originalkartons aufgehoben, falls man was verkaufen möchte usw., und wo lagert Ihr Kartons zum Verkaufen (die kann ich nirgends anders unterbringen, wenn ich mal was bei Ebay oder so verkaufen will). Klar, wir haben noch zwei Kellerräume, aber der eine stinkt sehr und sie sind auch nicht trocken.

crhistine
 
J

Jea

AW: So ein Schofel, ich reg mich so auf

christine hat gesagt.:
tu ich auch nicht, bin nur grad so geladen, sorry



O Mann, das sind bei uns 50 % der Sachen. Wir haben so viele Originalkartons aufgehoben, falls man was verkaufen möchte usw., und wo lagert Ihr Kartons zum Verkaufen (die kann ich nirgends anders unterbringen, wenn ich mal was bei Ebay oder so verkaufen will). Klar, wir haben noch zwei Kellerräume, aber der eine stinkt sehr und sie sind auch nicht trocken.

crhistine

Christine, da geht es dir so wie uns damals. Mein Mann ist bekennender Kartonaufheber.Wir hatten in der Wohnung einen Kellerraum und eine Dachbodenkammer und wir haben mal einen Heidenärger bekommen, weil Tho alle OVP auf dem Dachboden gelagert hat.

Also mussten die Dinger ab in den feuchten Keller, wo sie von Männe liebevoll in Plastikfolie gewickelt wurden *:nix: *

Hier im Haus, obwohl ja Eigentum, hat uns der Kreisbrandmeister darauf aufmerksam gemacht, dass man leicht entflammbare Stoffe nicht im Dachboden lagern darf. Da kann es sogar im Fall der Fälle Probleme mit der Versicherung geben, wenn nachweisbar ist, dass durcfh die Lagerung leicht entflammbarer Stoffe der Brand angeheizt wurde/erleichtert wurde.

Seitdem lagert auch hier im Haus alles an Kartons und Holzteilen im Keller.

Lg,
Jea
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: So ein Schofel, ich reg mich so auf

Jea hat gesagt.:
also bei Dachboden kenne ich das auch so, dass Flächen zur Lagerung vom Schornsteinfeger und Feuerwehr freigegeben werden müssen.

Flure und Kellergänge dürfen aus Brandschutzgründen und weil Fluchtwege(grad Hausflur) nicht zugestellt sein bzw. es muss ein Mindestdurchgang gewährt sein.

Ansonsten, grad was Mittagsruhe etc anbelangt würde ich mich mit meinen Nachbarn zusammensetzen und dann kann ja Regel, Regel sein.

Wenn die Mieter sich untereinander einig sind, dass es anders besser ist.

Lg,
Jea

Ach ja, und wenn Dachböden z.Bsp mit abgeteilten Kammern für die Mieter zur Nutzung bestimmt sind, dann dürfen da keine Feuergefährlichen dinge (z.Bsp. Kartons) gelagert werden.

Ja, da gebe ich recht.Aus Brandschutzgründen darf im Flur und Dachboden bei uns auch nix stehen.Verstehe ich auch.
Wir achten zur Zeit auch stark dadrauf, was wir alle ( wir sind auch nur 3 Mietpateien) im keller stehen haben, da es in der nachbarschaft in der letzten zeit vermehrt zu Kellerbränden kam.Auch lassen wir unsere KiWa nicht mehr im Flur stehen, aus selben grund.

Das mit den Pflanzen im Keller find ich allerdings übertrieben, ebenso das mit dem Garten.

Lg,
Michaela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: So ein Schofel, ich reg mich so auf

Na, dann darf ich wohl nicht mehr auf unserem Dachboden schnullern, leicht entflammbar bin ich nämlich auch ;)

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben