Smartphone

Nerdmama

Wonder Woman
Ihr Lieben, hat vielleicht irgendjemand von euch noch ein ausgemustertes Smartphone herumliegen? Es muss wirklich nix modernes sein, es reicht völlig aus, wenn man damit einen Anruf tätigen und WhatsApp nutzen kann.
Mein Großer ist neuerdings sehr oft mit dem Fahrrad allein unterwegs bei uns im Dorf, entweder mit einem oder zwei Kumpels rumfahren, oder auf der Suche nach nem Freund der Zeit hat mit ihm zu spielen. Leider melden sich nicht alle Mamas dann bei mir, um zu sagen dass Rafael bei ihnen ist, so dass ich dann immer rumtelefonieren bzw WhatsAppen muss, um rauszufinden wo er steckt. Von daher wäre es mir langsam doch sehr lieb, er hätte selbst eine Möglichkeit mich kurz wissen zu lassen, wo er denn schlussendlich gelandet ist.
 

Sunny

Dauerschnullerer
Handy hab ich dir leider keins aber vielleicht wäre das was für euch.. wir haben Celina letztes jahr eine Kids Watch von der T.elekom geholt. Sie kann Sprachnachrichten senden oder festgelegte Nummern anrufen. Wir können sie anrufen oder eine Text/Sprachnachricht senden. Zu dem kannst du am Handy sehen wo sie gerade ist und auch eine sichere Zone einspeichern, wenn sie die verlässt bekommst du eine Nachricht ( haben wir jetzt nicht gemacht) zudem gibt es einen Notrufknopf andere Uhr. Kosten wären 50€ einmalig für die Uhr und monatlich 5€ Vertrag.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Die Uhr schaue ich mir mal an, aber Lichtlein, sag mir trotzdem gerne mal, was du für das Samsung gerne noch hättest. Da er ja nicht im Internet surfen soll, sondern wirklich einfach nur erreichbar sein bzw uns kurz ne Nachricht schicken, macht es nix aus, wenn es lahm ist.
 

Irrlicht

Lichtlein
Hm... Ich muss es dann erst mal "runterfahren", also Daten löschen. Kann dir mal ein Foto machen; was würdest du denn ausgeben wollen? Viel macht es echt nicht mehr her ;)
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ein Foto brauch ich theoretisch nicht, ob da Kratzer drauf sind oder nicht interessiert mich nicht. Damit muss das Kind ggf leben. Was für ein Modell ist es denn, die Info reicht mir. Aber bevor du dir die Arbeit machst das Ding zu bereinigen, lass mich erstmal auch noch nach dieser Smartwatch schauen, dazu bin ich heute nicht gekommen. Ist ja doof wenn du dir die Mühe dann am Ende ganz umsonst gemacht hast.
 

Irrlicht

Lichtlein
Alles klar. Sag dann einfach Bescheid. Es ist ein Samsung Galaxy A5 von 2017 (Modellnummer SM-A520F). Mit Displayschutz, der unbeschadet ist, lässt sich ja ggf. auch noch mal austauschen.
 
Oben