Smartphone mit Tastatur

ElliS

Shopping Queen
AW: Smartphone mit Tastatur

Halloo,

Wollte mal zurueckmelden, dass ich nun seit letzter Woche stolze Besitzerin eines Blackberry q 10 bin und auch super happy damit! Und da ich eh Spiele Apps nicht so mag, bin ich richtig bei BB. Warscheinlich hab ich noch nicht so alles verstanden, aber ich liebe die Tastatur! :jaja:

Danke nochmal fuer Eure Tipps!

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smartphone mit Tastatur

Klingt gut, ich hab mir das eben mal angesehen. Es ist also eine Kombination aus Touchscreen und echter Tastatur, richtig?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smartphone mit Tastatur

Und was ist nun mit den Apps? Ich hab damit ja bisher keine Erfahrungen sammeln können, weil ich kein Smartphone habe. Was für welche braucht man, welche kann man installieren, welche nicht, ...
Technikfreaks mal weghören angesichts der blonden Frage :-D
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smartphone mit Tastatur

Und was unterscheidet das q5 vom q10 bzw. was kann letzteres besser? Die Kamera scheint in etwa gleichwertig zu sein. Das q5 sieht aber anscheinend nur in Schwarz gut aus, oder? Ich habe farbige gesehen, bei denen dann aber nur die Tastatur farbig umrandet und der Rest des Gerätes schwarz war. Das sieht doof aus :ochne:
Aber das q10 ist auch bei günstigen Anbietern noch ganz schön teuer :-?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Smartphone mit Tastatur

Annie, die Frage nach den Apps, die man braucht, ist nicht so leicht zu beantworten. Mein Nokia jetzt kann ja - wie ein Blackberry - beides: Touch und Tastatur. Genutzt wird das Notizprogramm, wenn ich zu faul bin, das Büchlein aus dem Rucksack zu kramen. Der Railnavigator - ab und an, aber ich bin halt Bahnpendler. Der Wecker ;) Und in der größten Not bzw. Langeweile ein Spiel.

Apps sind halt auch Typfrage. Ich würde jetzt durch eine komoot-App ergänzen, die machen Rad- und Wandertourenplanungen. Die würd ich auch nutzen. Die der anderen Beteiligungen erstmal nicht wirklich.

Der Pilot hat mir erklärt, das man Android-Apps (die sind dann nicht direkt von Blackberry) mittels eines Zusatzprogrammes nutzbar machen kann. Q5 und 10 sollten das können. Hab ich grad nachgelesen. ;)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smartphone mit Tastatur

Ja, das hab ich auch gelesen, allerdings nur beim q10. Egal. Hach, ich bin immer noch so unschlüssig ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smartphone mit Tastatur

Mischa, der Martin ist der Hammer :hahaha: - ich kann möglicherweise auf das Ukrainisch verzichten, aber nur wenn ich ganz scharf nachdenke :hahaha: :zwinker: . Hört sich gut an ;) - das meiste von den Kritikpunkten, die er nennt, ist für mich auch unerheblich. Es klingt immer besser ;-)
 
Oben