Skiurlaub mit Kindern-eure Erfahrungen

P

pink.lilly

Hallo,

ich weiß ich bin früh dran, aber ich wollte mal fragen, ab wann ihr mit euren Kindern in den Winterurlaub gefahren seit? Seit ihr dann nur Schlitten gefahren, im Schnee gewandert? Ab wann gab es richtige Ski? Wir hatten letztes Jahr so kleine Plastikski gekauft. Ging für noch nicht mal 2 Jahre recht gut. Jetzt überlege ich ob wir uns richtige anschaffen sollen. Ab welcher Schuhgröße gehen denn Skistiefel los?

Danke schon mal
 
Michaela

Michaela

Familienmitglied
21. März 2002
653
3
18
AW: Skiurlaub mit Kindern-eure Erfahrungen

Hi,
ich weiß noch nicht so recht ob ich Dir helfen kann. Also Skistiefel gibt es schon ganz kleine. Es ist halt noch recht anstrengend für die Kurzen mit den Stiefeln und den Skiern an den Füssen.

Lauft Ihr den Ski? Wie alt sind dein/e Kind/er (ein ist knapp 2, richtig?).

Meine Freundin fährt mit ihren Kindern (fast 3 und 6 Jahre) zum 2. mal zum Skifahren. die Große kann schon und der Kleine geht in der Zeit in die Betreuung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast ...


LG
Michaela
 
N

nutella

Familienmitglied
10. November 2003
293
0
16
52
Süddeutschland Nähe HN
AW: Skiurlaub mit Kindern-eure Erfahrungen

Unser Sohn hat mit ca. 4 Jahren angefangen und er fährt mittlerweile (ist im Juli 6 geworden) schon ganz tolle Bögen und hat schon einige Talabfahrten mit uns gemacht. Aber wie Michaela schon sagte.. es ist anstrengend für die Kleinen und mittags ist oft die Lust raus....
ES gibt in den meistens Skigebieten auch Skikindergärten, da können sie auf Ski stehen , müssen aber nicht. Es gibt Fließbänder für die Kleinen.
LGH