skifahrtipps Weihnachten

P

Paulchen

AW: skifahrtipps Weihnachten

Ja, DAS sieht echt gut aus.

Allerdings hat mein Mann mir heute abend eröffnet, er will auf die Seychellen oder nach Mauritius, oder wars doch was anderes? Jedenfalls was Warmes, wohin man weit fliegen muss :umfall: und wo man tauchen kann... och neeeee
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: skifahrtipps Weihnachten

Ich bzw. wir waren jetzt schon mehrfach mit Marlene in Neukirchen am Großvenediger (Österreich) und fanden es da immer total super. Das Skigebiet ist abwechslungsreich, aber übersichtlich, der Ort zwar mini, aber trotzdem ganz schnuckelig.

Früher war ich oft zum Snowboarden in Neustift im Stubaital (auch Österreich). Das fand ich damals auch klasse, zumal es schneesicher ist, weil Gletscher.

Auf jeden Fall häng ich mich hier mal an...wenn Marlene nach Weihnachten für eine Woche zu ihrem Vater fährt, wollen wir auch in Berge.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: skifahrtipps Weihnachten

Ja. Stubaital waren wir auch schon, aber ich hätte dann doch auch noch gern was direkt am Skigebiet.... *nerv* sorry, dass ich so nervtötend bin!

:schaem:

Katja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: skifahrtipps Weihnachten

Ach so, skigebietsnah wohnt man allerdings auch in Neukirchen nicht.

Vielleicht wären die autofreien Skigebiete Riederalp oder Bettmeralp in der Schweiz was für Euch? Da kannst Du fast gleich an der Piste wohnen.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: skifahrtipps Weihnachten

ah da schau ich gleich mal. Wobei mein Mann sich komplett auf die Malediven eingeschossen hat :)umfall:) aber vielleicht überzeugt der Preis ihn, dass wir das nicht machen *ggg*
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: skifahrtipps Weihnachten

Katja, da bin ich mir ganz sicher...

Ich hab vor einigen Wochen mal Kataloge gewälzt (7000 EUR für uns vier - Kids zahlen
komplett....)

Ich werd für unseren Skiurlaub auf Tchibo warten. Die hatten letztes Jahr ein nettes
Angebot drin, 4 Sterne Hotel mit Kinderbetreuung, Kinderskikurs und Leihausrüstung.
Weiss bloss leider nicht mehr wo das war....
 
P

Paulchen

AW: skifahrtipps Weihnachten

...eine Freundin von mir arbeitet bei Tchibo, die muss ich mal fragen, wann der Prospekt kommt.


7.000 euro? :umfall:

Naja, eine Freundin von uns hat ein Reisebüro und sucht uns immer gute Sachen raus. die werd ich mal beauftragen, nachzuschauen (und ich geh jetzt mal auf einschlägige Onlineportale)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: skifahrtipps Weihnachten

Wie gut fahrt ihr den Ski wenn ich fragen darf?

Bei uns ist es so, dass mein Mann schon seit 30 Jahren fährt, also dementsprechend gut ist :jaja: und ich bin ein Anfängerlein :-D. Wir waren jetzt dieses Jahr schon zweimal auf der Seiser Alm in Südtirol http://www.seiseralm.it/de/

Ist echt schön da, für Anfänger gut geeignet, da flach aber auch genügend Abfahrten wo gute Fahrer auf ihre Kosten kommen (hat mein Mann zumindest gesagt). Skischulen gibts 2 (inklusive Skikindergarten). Mit dem Skipass kannste das ganze Gebiet nutzen, auch das Völs am Schlern-Gebiet soweit ich weiß. Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Das einzige Problem, was es geben könnte, dass es über Weihnachten voll wird. Wir waren über Silvester, da wars bis zum 1. knallevoll danach schön leer. Über Ostern wars super :jaja:, da wars nicht zu voll.

Ach, da gibts dann übrigens auch Hotels direkt oben am Skigebiet, wir hatten allerdings immer im Ort (Seis) ne Ferienwohnung und sind mit der Gondel hoch :zwinker:.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Skifahren, wir werden im Januar auch wieder auf die Piste gehen :bravo:
 
Oben