Skifahren - wer kann es sich noch leisten?

Fahrt Ihr diesen Winter Ski ode Snoboard?

  • Ja

    Abstimmungen: 5 41,7%
  • Nein, zu teuer.

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Nein, ich bin noch nie Ski gefahren

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • Nein, nächsts Jahr aber sicher.

    Abstimmungen: 2 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
K

Kathie76

AW: Skifahren - wer kann es sich noch leisten?

Also erstmal, wir fahren dieses Jahr nicht in die Skiferien genau wie die letzten Jahre auch. Irgendwie reizt das so gar nicht.

Su hat gesagt.:
Ist die Schweiz echt billiger, wie D und A, ich habe die Schweiz immer als sauteuer im Kopf.

Also die Frage stell ich mir auch Silly, wo ist die Schweiz günstiger als D und A wenns um Ferien geht?

Ferienhäuser/Hotels/Pensionen sind in meinen Augen in A am günstigsten gefolgt von D (regional abhängig).
Das Essen ... da muss ich immer staunen, wenn wir mal einen Ausflug in die Berge machen so ein lumpiger Wurstsalat über 12 EUR ... Für Selbstversorger in Ferienhäuser - die Lebensmittel sind plus/minus 25 % teurer in CH als in D.
Und der Kaffee *süchtel* ... oh man die Preise ... ich glaub jetzt liegt er so bei 3 EUR für die Tasse. Ich glaub soviel hab ich in D noch nie für eine schnöde Tasse Kaffee gezahlt.

Gespannte Grüsse
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Skifahren - wer kann es sich noch leisten?



Also wir haben in den letzten Jahren wirklich die Erfahrung gemacht, das die CH billiger ist als A.
Das fängt schon bei der Unterkunft an... und hört beim Skipass auf. Essensmäßig wird es aufs gleiche Rauskommen.
Wir fahren seit Jahren ins Berner Oberland (Grindelwald) und dort ist es erheblich billiger als z.B. in St. Anton.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Skifahren - wer kann es sich noch leisten?

Ich selber fahre nicht Ski, weil ich es nicht kann *schäm*. Aber mein Mann und meine große Tochter fahren jedes Jahr. Die Ausrüstung dafür haben wir recht günstig von einem Bekannten erstanden, so dass es finanziell kein all zu großer Aufwand war. Ich selber werde mich aber aufs Schlittenfahren mit Leonie beschränken. Bin wohl doch zu doof zum Ski fahren bzw. hab ich mich etwas affig, wie ein Anfänger den Berg auf dem Allerwertesten runterzuschlittern. Mein Mann versucht zwar ständig, es mir schmackhaft zu machen, aber ich bin nun mal so gelenkig wie eine Brechstange und ziemlich untalentiert.

Vg
Kolibri
 

Bernd

Hausfreund
AW: Skifahren - wer kann es sich noch leisten?

Hi Tschechien ist super günstig, zieht aber auch langsam Preislich an! Die nebenkosten (essen,Trinken, Übernachtung sind recht günstig! Aber man sollte nicht zuviel erwarten! Von den möglichkeiten nicht mit Schweiz oder Ö-Reich zu vergleichen!
Für Anfänger super aber man muß glück haben mit der Skischule! Meistens Sportstudenten!
Wir sind am überlegen ob wir im Januar oder Februar fahren! (wohin?) Schon wegen Jonas, er soll in eine Skischule!
Aber ende April fahren wir auf jedenfall zum Winterfinale nach sölden!*grins* Super,super,super
Gruß Bernd
 
T

Tambi

AW: Skifahren - wer kann es sich noch leisten?

ja wir fahren, kanns mir aber auch nur leisten weil wir n haus in der schweiz haben...
 
Oben