Skifahren lernen?

Strandmama

Heisse Affäre
Hey,
ab wann können Kinder eigentlich das Skifahren lernen??? Ich muss zugeben, dass ich da keine Erharung hab, weil ich selber erst als eine erwachsene Person das Skifahren ausprobiert hab :hahaha:. Man sieht aber ab und an schon ganz kleine Kinder auf den Pisten, ich nehme dann an, dass man schon mit 4 oder 5 Jahren mit dem Skisport starten kann, oder?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Skifahren lernen?

Die meisten Skischulen nehmen die Kinder ab 3 Jahre. Unser Großer hat mit genau 3 Jahren seinen ersten Kurs gemacht und es hat super geklappt. Es ist aber vom Kind und von der Skischule abhängig. Mein Neffe was 3 Jahre und 8 Monate und es hat beim ersten Kurs nicht geklappt!
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Skifahren lernen?

Ja ab 3 nehmen einige.
Allerdings haben wir letztes Jahr mit Lasse die Erfahnrung gemacht, das es bei ihm zu früh war. Dieses Jahr mit 4 hat es super geklappt.
Hanna lernte es auch mit 4 und da war es ebenso:jaja:

Aber wie CArmen schon schrieb, das kommt aufs Kind an.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Skifahren lernen?

Mit 3 Jahren machen aber viele nur so Kleinkinsbetreuung (a´la Skizirkus). Die Mäuse rutschen auf Ski und machen Spiele etc., oder? Kommt halt auch aufs Kind an.

Die meisten richtigen Kurse gehen ab 4 los. Das war bei der großen ein gutes Alter und
wird bei Luca wohl auch so sein :jaja:
LG Uta
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Skifahren lernen?

Mit 3 Jahren machen aber viele nur so Kleinkinsbetreuung (a´la Skizirkus). Die Mäuse rutschen auf Ski und machen Spiele etc., oder? Kommt halt auch aufs Kind an.

Das kann ich aber so nicht bestätigen. Wo wir immer hinfahren da lernen sie tatsächlich Skifahren ab 3 Jahre. Unser Zwerg wird nächsten Winter anfangen, ist dann aber ja schon 3 Jahre und 8 Monate.
 

Su

Das Luder
AW: Skifahren lernen?

Felix muss auch nächsten Winter ran, hat Markus beschlossen, damit wir endlich zusammen fahren können, muss er halt viel zwischen den Beinen Mitfahren, Felix wird nächstes Jahr im Januar 3 :umfall:

Aber wir wohnen auch in Bayern, da wird den Kindern nachgesagt mit Skien aus dem Bauch zu kommen ;-)

Lg
Su
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Skifahren lernen?

Es hängt total vom Kind ab. Nach einigen Jahren am und neben dem Babyhang und anhand meiner beiden Exemplare kann ich berichten, das manche 3/4jährigen abgehen wie ein geölter Blitz, und manche 5/6jährigen einfach (noch) keine Skihasis sind und eigentlich lieber was anderes machen würden.

Ich würde es ausprobieren und im Hinterkopf haben, dass auch ein Urlaub mit Schlitten/Poporutscher/Schneespaziergang/Sauna/Schwimmbad/Eis im Skigebiet gelungen ist. :mrgreen:
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Skifahren lernen?

:winke:
das hängt wirklich vom Kind, seinen Fähigkeiten und Interessen ab. Heidi (als bayerisches Kind) wollte diesen Winter schon dauernd Ski (ist im Januar 2!! geworden)... sie bekommt nächsten Winter welche....;)
In Österreich kann man die Kinder meist ab 3 Jahren zum Skikurs anmelden, da ist häufig die Bedingung "windelfrei".
LG von Conny+Heidi
 
Oben