Ski-Länge bei Carvern

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab grad bei eBay ein supertöffes Paar Carver ersteigert bekommen :bravo: und muß nun flott die Skilänge angeben. Dooferweise gibt's die nur in 1,44m oder 1,60m lang - ich bin ca. 1,61m groß.

Ich fahr schnittig und sicher, brauch den Ski aber in erster Linie, um Marlene die Piste mit runterzukriegen und später mal, wenn sie besser fahren kann, um mit ihr zusammen zu fahren.

Was nehm ich denn da am besten?

Danke!
:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ski-Länge bei Carvern

hmm, das kommt drauf an, was für Carver das sind :)

Slalomcarver sollten ungefähr Schulterhöhe haben
Allrounder etwas größer
und das was man früher Funcarver nannte sollte noch kürzer ...

LG Silly
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ski-Länge bei Carvern

Ich würde die kürzeren nehmen. Damit bist Du wendiger. Und wenn Du gut fährst ist's ja sowieso kein Problem, oder?

Zaza
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ski-Länge bei Carvern

Ich hab jetzt auch lieber die kürzeren bestellt. Im Netz hab ich ein paar Tabellen gefunden, in denen die 1,44m sogar für Frauen meiner Körpergröße ok sind.

Vielen Dank!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ski-Länge bei Carvern

Um den Fred abzuschließen: ich bin mit den 1,44ern so gut gefahren, wie noch nie mit Carvern. :bravo:

Dank Euch!
:winke:
 
Oben