Skateboards für 5-jährige?

Nessie

Gehört zum Inventar
Huhu,

Sean will schon seit einiger Zeit ein Skateboard haben. Ich konnte mich bisher nicht so richtig damit anfreunden. Ich verbinde Skateboards eher mit großen Kids...finde sie irgendwie gefährlich, oder?
Meint ihr so kleine können auch schon Skateboard fahren? Und gibt es überhaupt so kleine Boards? Kennt ihr Kids, die schon so früh Skateboard gefahren sind?

Danke schonmal

Nessie :winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Skateboards für 5-jährige?

Hi Nessie,

Philipp hat eins seit seinem 5. Geb. und geht damit auch ordentlich um. Er geht nur mit Helm und Schonern drauf und ist recht vorsichtig. Ich finde, wenn man nicht gerade einen angstfreien "rowdie" daheim hat (Philipp ist von selbst immer bei solchen Dingen recht vorsichtig anfangs) dann kannst Du es ausprobieren, wenn er sich doch so gern eins wünscht oder vielleicht alternativ Inliner?!

LG
Isabelle
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Skateboards für 5-jährige?

Jonathan ist ja ein Jahr älter, aber ich glaube, das macht keinen großen Unterschied. Er fährt seit kurzem ganz begeistert. Natürlich nur mit Knie-, Ellenbogen-, Handgelenkschützern und Helm. Er übt mit Pats altem Skateboard, da klappt das Lenken allerdings nicht so gut, weil Jonathan noch zu leicht ist. Ein Kinderskateboard wäre da wohl besser.
Früh übt sich.... also los, Sean!

Gruß, Maren
 
Oben