Skateboard, Longboard, Wrip Stick - ?

lulu

Königin der Nacht
Hallo :winke:,

Wir haben ueberhaupt keine Erfahrung mit obengenannten Freizeitsportgeraeten. Ihr?

Was kann man am einfachsten lernen? Wo ist der Spassfaktor am groessten? Kann man von einem auf's andere umsteigen?

Ich selber wuerde mich nicht auf so ein Teil stellen; meine Balance ist nicht gut genug. Aber unser Mittelkind vielleicht.

Habt Ihr Tips?

Lulu
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Skateboard, Longboard, Wrip Stick - ?

Lulu, gesehen hat Levin solche Dinger bestimmt schon - frag ihn doch mal ganz unverfänglich, welches ihn am meisten interessieren würde. Die Fahrweise von Skateboard/Longboard und Ripstick/Waveboard ist ganz generell eine andere - erstere ist eher der Roller, wo man sich mit den Füßen abstoßen muß, zweitere eher das Fahrrad, wo man auf dem Board stehend für den Vortrieb sorgen kann. Einfacher zu fahren wäre für mich das Skateboard, weil man nun mal auf vier Rädern stabiler steht als auf zwei - zumindest als Anfänger. Es kommt halt drauf an, ob man die speziellen Skateboard-Tricks toll findet und lernen möchte oder eher mit dem Waveboard Slalom fahren, Fußball oder Hockey spielen mag (das haben sich die Kinder bei uns so damit einfallen lassen, außerdem verschiedene Möglichkeiten, gemeinsam zu fahren). Das Waveboard ist gut geeignet, um damit wendig unterwegs zu sein, Halfpipe z.B. geht damit meines Wissens nicht gut.
 

Michi13

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Skateboard, Longboard, Wrip Stick - ?

also longboard ist definitiv am einfachsten. macht auch spaß in der stadt damit zu fahren. skateboard ist schon schwieriger. mein sohn fährt skateboard und da kommt schon öfter mal eine verletzung vor.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Skateboard, Longboard, Wrip Stick - ?

Ich denke das kommt immer aufs Kind drauf an. Mein Junior hatte am Skateboard gar keinen Spass. Er ist DER Ripstickfreak, wenn man das so sagen kann. Er fährt damit wie wenn er mit dem Ripstick verwachsen wäre.

Sein Dad wollte ihm jetzt so ein Longboard schicken. Aber das hat er dankend abgelehnt. Er bleibt bei seinem Ripstick, weil man damit schnell (ohne immer anschubsen) wendig unterwegs sein kann.

Nachbaresjunge untendrunter mochte z.b. das Ripstick gar nich, er is lieber mit dem Skateboard unterwegs.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Skateboard, Longboard, Wrip Stick - ?

Danke, Ihr Drei.
Ich denke ein Skateboard fasziniert ihn am meisten. Allerdings waere es natuerlich grossartig Board und Stick ausgiebig auszuprobieren, bevor man sich entscheidet.

Lulu :winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Skateboard, Longboard, Wrip Stick - ?

Ich sag nix

<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/mXqmRAUsn9U" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/35557633" width="500" height="281" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe> <p><a href="http://vimeo.com/35557633">Endless Roads 3 - Land of Castles</a> from <a href="http://vimeo.com/juanrayos">Juan Rayos</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>

<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/Rw4ZYKf91Xo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/vZIcbbSUUQQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/WRyxR7IgEy4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

und falls es doch nur ein Sakteboard wird ;)
<iframe src="http://player.vimeo.com/video/48726610" width="500" height="281" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe> <p><a href="http://vimeo.com/48726610">STATIONPARK</a> from <a href="http://vimeo.com/juanrayos">Juan Rayos</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>

Grüße in den wilden Westen
Mischa
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Skateboard, Longboard, Wrip Stick - ?

Ok Eisbaer. Ich sehe, wofuer Dein Herz schlaegt. :herz:
Faehrst Du eigentlich selber auch? :zwinker:
Ich gebe ja zu, ich faend' es toll das zu koennen. Leider fuer mich voellig wider jeder Begabung.

Gruesse in den Suedosten,
Lulu
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Skateboard, Longboard, Wrip Stick - ?

Mir fehlen die Berge und jemand der mich da hoch schleppt, darum fahre ich meinem Alter entsprechend Fahrrad. Aber wenn ich noch mal jung wäre :-D
 
Oben