Sitzsack - bitte um Tipps und Erfahrungen

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sitzsack - bitte um Tipps und Erfahrungen

Wir haben einen 24Seven Floor Slammer von Sakwa (www.sakwa.dk). Die sind in D nicht überall zu bekommen, wir haben unseren mal sehr günstig über Ebay gekauft (für 75 Euro).
Das Ding ist genial - es können zwei Leute locker am Tisch drauf sitzen, wenn er ganz zusammengeklappt ist. Es können sich bis zu zwei Leute gemütlich reinlümmeln, wenn man ein Teil hochklappt und z.B. an eine Wand lehnt, das hat fast was von einem Sofa. Und man kann es ganz ausgeklappt zur Not auch als Schlafgelegenheit nutzen.
Die Oberfläche kann man feucht abwischen, notfalls auch mit einem bißchen Shampoo, wenn Fett drauf ist. Und so richtig geschwitzt hab ich darauf noch nicht...
Liebe Grüße, Anke
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sitzsack - bitte um Tipps und Erfahrungen

Wir haben einen FatBoy und wollen ihn nicht eintauschen gegen was anderes.
Vorher hatten wir einen von Haba (König Kugelrund), der war auch klasse, jedoch auch für unseren Kater. Aber der ist wohl auch zu klein.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sitzsack - bitte um Tipps und Erfahrungen

Willste einen von uns? Gleich bestimmt nicht mehr...
Sie liegen rum und nehmen unglaublich viel Platz weg. Inzwischen sind die Kugeln auch etwas nachgesackt, man muß zwei- dreimal nachkorrigieren, wenn man drinsitzt. Aufstehen und wieder rein geht gar nicht, muß man erst neu richten. Hoch kommt man kaum, weil ja alles wegsackt. Das Drannähen von Bändern zum Zusammenschnürzen brachte nur teilweisen Erfolg. Und *immer* liegen sie unordentlich rum und brauchen Platz, Platz, PLATZ!

Man sollte übrigens nicht reinspringen, weil die Kugeln nicht zurückrutschen. Nach dem dritten Sprung ungefähr knallt das Kind dann nur noch auf den Boden.

Salat,
würde nie wieder einen kaufen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sitzsack - bitte um Tipps und Erfahrungen

Ich habe mich jetzt spontan fuer einen gebrauchten orginalen Fatboy entschieden und bei Ebay einen ersteigert...

Bei uns ist er zum Flaezen gedacht, nicht mehr zum Reinspringen. Die daenische, von Anke vorgeschlagene Firma hatte auch ein Modell, das mich sehr, sehr, sehr ansprach (und nicht so platzverschwendend aussah). Der Ebay-Gebrauchtmarkt gab aber keinen her...

Lulu
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sitzsack - bitte um Tipps und Erfahrungen

Man sollte übrigens nicht reinspringen, weil die Kugeln nicht zurückrutschen. Nach dem dritten Sprung ungefähr knallt das Kind dann nur noch auf den Boden.

Jana hat sich angewöhnt, beim aufstehen aus dem Sitzsack dem Teil gleich einen Fußtritt zu verpassen. Da rutschen die Kugeln schön wieder zurück :)
 
Oben