Sitzkissen fürs Auto

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sitzkissen fürs Auto

wichtig ist, daß diese Sitzerhöhungen zwei Haken nach vorne haben, wo man den Gurt durchziehen kann.

Ich kontrolliere bei den Besucherkindern aber immer ob der Gurt am Hals liegt, wenn ja, muß mein Großer mit dem Kind tauschen, weil er schon so groß ist, daß ihm der Gurt über die Brust/Schulter geht.

Plane ich längere Fahrten, frage ich die Eltern aber nach den Kindersitzen- viele haben allerdings gar keine mehr, sondern nur eben besagte Sitzkissen.

:winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Sitzkissen fürs Auto

Ich versteh gar nicht, dass sowas noch in den Verkauf darf, wenn´s doch eh schon lang nicht mehr erlaubt ist :ochne:


Wieso, die sind doch klasse:piebts: Wir haben eins für 5€ super günstig ohne diese doofen Hörner!:ironie:

Allerdings:achtung: NICHT:achtung: um mein Kind im Auto mitzunehmen. Das liegt bei uns auf der Bank am Esstisch, weil der Hochsitz mittlerweile im weg ist und Sophia lieber am Tisch sitzt.

LG Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sitzkissen fürs Auto

Der Schwimmverein hat nur welche ohne Gurtführung und sieht Neukauf gar nicht ein ... :nix: Wir haben für Notfälle auch ein Kissen mit Gurtführung. Kauf eines aus Plastik, da habt ihr mehr von.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Sitzkissen fürs Auto

Kann es nicht sein, dass die seit April allgemein nicht mehr zugelassen sind. Soweit ich weiß, darf man nur noch Sitze mit Rückenlehne verwenden *malimNetzsuchengeh*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sitzkissen fürs Auto

Nadine, Ingo hat schon gesucht, fand aber nur die E-Norm und solange die Sitzkissen in der drin sind, sind die auch erlaubt. Früher oder später werden wir ja auch die Lehne abbauen müssen, wenn Ariane zu lang dafür ist.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Sitzkissen fürs Auto

Wir hatten einen Sitz mit Hörnchen un deiner gesonderten Halterung für den Gurt. Damit konnte man den Gurt gut nach unten ziehen, sodass der nicht am Hals des Kindes eingeschnitten hat.

Kosten glaube ich knapp 25 Euro und gibts im B.abyO.ne in F.reudenberg.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sitzkissen fürs Auto

Wir haben fuer Besucherkinder unseren dritten Sitz. Klaas braucht keinen mehr, aber eine kurze Zeitlang sassen alle drei Kinder auf den Sitzkissen mit Rueckenlehnen.

Lulu
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sitzkissen fürs Auto

wenns gebrochen ist, entsorg es direkt.
Und die Styropor-Dinger sind eigentlich auch nicht zugelassen.

wenn du nen Notsitz brauchst, hol dir einen aus Kunststoff, die sind ok, kosten zwar etwas mehr (15-20€), aber die werden nciht so schnell zur unfallquelle wie die Teile aus Styropor.
Der war schon entsorgt als ich diesen Thread eröffnete.
Ich hab ihn letztens aus der Not heraus im L.idl gekauft als ich einen brauchte und keinen Sitz hatte.
 
Oben