Sitzen bleiben, bis alle aufgegessen haben

Daggi

Columbinchen
Nein, es geht nicht um die Kinder, die dürfen aufstehen, wenn sie satt sind.
Mein Problem ist das Mittagessen. Julie ißt gerne, Julie ißt viel und sie ißt alleine. :prima: Während ich bei den anderen Mahlzeiten mitfüttern darf, möchte sie es beim Mittagessen nicht.
Also sitze ich daneben und schaue ihr beim Essen zu. Nur dauert das Essen so eine dreiviertel bis eine ganze Stunde :-?
Ich werde immer müder und müder, könnte schon so viel tun, aber ich möchte sie irgendwie auch nicht alleine am Tisch lassen.
Hat jemand von euch das selbe Problem?
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ja, die Mahlzeiten werden viiieeel länger, wenn sie alleine essen. Ich würde aber sitzen bleiben und ihr Gesellschaft leisten. Ich finde gemeinsame Mahlzeiten wichtig für die Kleinen.

Es läßt sich bei uns nicht immer machen, daß ich ununterbrochen mit Lynn am Tisch sitze - weil eben Lucy noch da ist - aber hauptsächlich verbringen wir die Mahlzeiten gemeinsam.

LG Steffi
 

Hedwig

Sternenfee
hallo alouetta,

*g*, nervig, nich wahr?

aber im endeffekt bleib ich auch sitzen, weil ich von emil schließlich auch irgendwann erwarte, dass er während des essens nicht ständig aufsteht und dies und das macht, das essen also nebenbei abläuft.

im moment bin ich noch schwer damit beschäftigt, seinen vater dahingehend zu erziehen, bei der raubtierfütterung nicht nebenbei die spülmaschine auszuräumen, cds zu brennen und und und....

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Daggi

Columbinchen
Hedwig hat gesagt.:
hallo alouetta,

*g*, nervig, nich wahr?

Und vor allem laaaangweilig. Ich bin nach dem Essen sowieso immer etwas müde, wenn ich dann noch sitzen bleiben muß :schnarch:

Hedwig hat gesagt.:
aber im endeffekt bleib ich auch sitzen, weil ich von emil schließlich auch irgendwann erwarte, dass er während des essens nicht ständig aufsteht und dies und das macht, das essen also nebenbei abläuft.

im moment bin ich noch schwer damit beschäftigt, seinen vater dahingehend zu erziehen, bei der raubtierfütterung nebenbei die spülmaschine auszuräumen, cds zu brennen und und und....

Fehlt da ein "nicht" im letzten Satz?
 
Oben