Sinja hatte es eilig

Tanja1980

Familienmitglied
Auch mein zweites Krümele sollte wohl "im Fluge" auf die Welt kommen...

Da mein FA zwischen den Jahren zu hatte und ich 2 Tage nach Weihnachten einfach ein Kontrollctg wollte (hatte das Gefühl dass Zwergi nicht mehr so agil war) fuhren wir dazu ins Krhs. An dem Tag hatte ich auf der rechten Seite vom Rücken her auch ein leichtes Ziehen- vergleichbar mir Regelschmerzen.

Als wir dort waren klärte ich die Hebamme auf, dass wir bei Bastian damals auch nur zur Akkupunktur gekommen waren und man da feststellte dass der Muttermund schon 7cm offen war.

Sie fragte mich ob ich irgendwelche Anzeichen hatte- war aber nicht der Fall, hatte nur ab und an einen wahnsinnigen Druck nach unten und das Gefühl einen Ball zwischen den Beinen zu haben und es schmerzte beim hinsitzen. (Gefühlsmässig als ob der Kopf wieder nach oben rutschen musste)
Sie untersuchte mich dann und die Diagnose war dann doch mal wieder Wahnsinn- 5cm offen, ich darf nicht mehr heim. Mein Mann und ich mussten lachen und konnten es nicht glauben dass es wieder so läuft wie bei der ersten Geburt.

Das CTG war daraufhin ok, kaum eine Wehentätigkeit. Bekam dann einen Einlauf und sollte noch etwas spazieren gehen. Da bemerkte ich dann ab und an einen harten Bauch, aber auch nichts weiter.
Um 16.45 Uhr entschlossen wir uns dazu die Fruchtblase zu öffnen. Dann ging das ganze Schlag auf Schlag. Kurz vor 5 bekam ich dann im 2minütigen Abstand Wehen und um 17.51 Uhr ist unsere Sinja auf der Welt gewesen- quietschfidel und munter :)

Im Nachhinein muss ich sagen könnte man meinen ich hab gemerkt dass die Maus an dem Tag raus will. Hatte Bastian den ganzen Tag bei meiner Schwester, war total empfindlich und brach in Tränen aus als er zu ihr ging und so waren es noch ein paar Dinge. Aber das ist im Nachhinein immer leicht gesagt.

Jedenfalls bin ich dann am nächsten Morgen mit meiner kleinen Maus von meinen Männern im Krankenhaus abgeholt worden und geniesse jetzt die Kuschelzeit :)
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Sinja hatte es eilig

Schöööööööööööööne Geburt. Auch sehr schön geschrieben .
Herzlichen Glückwunsch von mir noch.
:herz:
Eine schöne Kuschelzeit wünscht
Xandra
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Sinja hatte es eilig

Schön!!!

Nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Und so ein toller Name

Gibts auch ein Bild von deinen beiden Süßen?

LG
Annika

PS: Woher kommst du eigentlich??
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Sinja hatte es eilig

Ach man, das hört sich richtig schön an. ich will es auch einmal so schnell erleben...
es freut mich einfach für Dich, daß es so schnell und komplikationslos verleif, dann ist es einfach nur ein wunderschönes Geburtserlebnis.
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß mit der kleinen Maus.

LG Antje
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Sinja hatte es eilig

Sehr schön geschrieben. Und rasante Geburt :hahaha:

:herz:lichen Glückwunsch noch....
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Sinja hatte es eilig

Hab grad bissle Probleme mit dem Bilder hochladen aber hier ist unsere Maus (zwar noch etwas verknittert) direkt nach der Geburt zu sehen


Kann wirklich jedem nur so eine Geburt wünschen. Ich hatte das Glück dass ich gleich zweimal so ne tolle Geburt erleben durfte- Bastian brauchte damals nur eine Stunde länger.
Und genau so wie die Geburten verlaufen sind ist es auch mit dem Wochenbett (zum Glück :) )
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Sinja hatte es eilig

Das ist wirklich eine tolle Geburt. Und auch sehr schön geschrieben !
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Sinja hatte es eilig

Das ist ein sehr schöner geburtsbericht.
Und wie schnell es ging!!

LG Heike
 
Oben