Sind wir zu anspruchsvoll?!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sind wir zu anspruchsvoll?!

Bin ja kein Experte. Aber *definitiv* Bleirohre (grusel!) UND braunes Wasser würde mich auch schaudern lassen.

Viel Glück bei der Suche, wir wohnen auch zu fünft auf guten 80, 100 qm, EIN Kinderzimmer, ausgebauter Dachboden (Arbeitszimmer). Aber herrje - wenn nicht da anspruchsvoll, wo dann?

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sind wir zu anspruchsvoll?!

Wir sind ja auch zu fünft, und ich würde nicht mehr gerne in eine Wohnung unter 100 qm Wohnfläche ziehen. Es dürften auch gerne bis 160 sein...
Aktuell wohnen wir auf etwa 130 qm, vielleicht 140. Ein großes und ein kleines Kinderzimmer, ein Schlaf-/Arbeitszimmer und der Rest ist offen. Nicht ganz ideal, aber Platz zum Spielen und Toben gibt es genug. Bei meinen Kindern, die es gewöhnt sind rumflitzen zu können und auch einen Garten zum Austoben zu haben, wären 80 qm ohne Garten echt ein Problem; ich glaube, das wuerde uns richtig Stress machen.
Freunde von uns haben etwa 75-80 sehr effizient geschnittene und sehr hübsche qm mit zwei Kindern, und ganz ehrlich, da würde ein drittes nicht wirklich reinpassen, es sei denn es würde im Schlafzimmer mitschlafen, was widerum ja keine langfristige Lösung wäre.

Ich bin da also genauso anspruchsvoll, und mich haben bestimmt die Jahre in Amerika auf dem Land geprägt...

Lulu
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Sind wir zu anspruchsvoll?!

*hust* Eh wir sind bald zu viert und haben 120 mq :nix:
Ich finde gerade bei der Wohnung sollte man sich was richtig passendes suchen.
Manche kommen mit wenig aus, aber manche halt nicht.
Ich finde da darf man aber ruhig Anspruchsvoll sein, allerdings muß man auch mit den demensprechenden Kosten rechnen...

Als wir eine Wohnung gesucht haben war ich SS mit Kevin und wir wußten das wir noch ein Kind haben möchten, also haben wir sofort nach 4 1/2 Raum Wohnungen geschaut, je nach Aufteilung und Größe auch 3 1/2 Raum.
Aber wir wollten schon gern pro Kind ein Kizi und ein Großes WZ war GG besonders wichtig.


LG Katja
 
Oben