Sind unsere Kinder etwa schadenfroh???

Pucki

Gehört zum Inventar
Unsere Kinder sind im Kinderzimmer am spielen. Es wird ruhig, dann lachen sie sich auf einmal dermaßen kaputt, sie haben sich kaum noch eingekriegt. Ich natürlich neugierig *auchlachenwill* frag was denn so witzig sei. Sie haben aus dem Fenster gesehen und da ist in dem Moment ein Junge mit dem Fahrrad auf der Straße hingeflogen. Joel hat mir noch unter Lachen genau beschrieben, wie er geflogen und dann noch weitergerutscht ist und das Fahrrad sich mehrmals gedreht hat.

Also ich finde unsere Kinder garnicht schadenfroh und ihr?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Sind unsere Kinder etwa schadenfroh???

ich glaube nicht dass sie schadenfroh sind sondern es ist schlicht die situationskomik die sie belustigt.

wenn das denken mal weiter geht "was passiert dem mensch dort ...." geht es entweder in erschrecken über oder bei "schlechtem gedankengut" in schadenfreude.

situationskomik - das ist das was kinder und manche erwachsene belustigt

:winke:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Sind unsere Kinder etwa schadenfroh???

Oder Situationskomik. Ja, das passt gut.

Ich fands ja auch nicht schlimm, daß sie deshalb gelacht haben. Mußte schon schmunzeln :heilisch:
 
Oben