MajaundAmelie
Dauerschnullerer
AW: Sind Kinder nichts wert????????
Mein Gott wie furchtbar.
Ich finde wirklich keine Worte...
Mein Gott wie furchtbar.
Ich finde wirklich keine Worte...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Corinna hat gesagt.:Ellen, egal ob die "Gründe der Versicherung" nun "einzusehen" sind oder nicht:
Es ist für mich unfaßbar, daß die Fahrerin SO milde verurteilt wurde!
Angela hat gesagt.:Corinna, aber nicht die Versicherung verurteilt die Fahrerin sondern der Richter. Das sind zwei paar Schuhe. Auf der einen Seite eben die Versicherung, die summenmäßig begrenzt ist und auf der anderen Seite der Richter, der sein Urteil gesprochen hat. Ob das zu milde ist oder nicht, wage ich ohne Kenntnisse des genauen Unfallhergangs nicht zu beurteilen.
Ich bin objektiv und steh außen vor und deshalb wage ich jetzt mal zu schreiben: Es stehen zwei Tragödien im Raum. Die Tragödie der Familie des getöteten Kindes und die Tragödie der Faherin. Egal, wie groß ihre Schuld im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes nun tatsächlich war - ihr Urteil wird nicht milde sein. SIE muss den Rest ihres Lebens damit leben, ein Kind tot gefahren zu haben. Daran ist auch schon der eine oder andere Mensch zerbrochen. Und wie sie sich nun fühlt, wie groß ihre Schuld tatsächlich war, das wissen wir alle gar nicht.
Dass man (ich auch) der Familie des getöteten Kindes natürlich menschlich und emotional näher stehen, weil wir selbst Eltern sind, weil WIR das Kinderleben in dem Fall höher bewerten als das Leben der Fahrerein (die ja schlussendlich auch noch lebt) ist klar, menschlich und verständlich.
Als betroffenes Elternteil oder Familienangehöriger wäre mir das auch völlig wurscht, wie es der Fahrerin geht - das gebe ich zu. Und das Recht gestehe ich auch allen Betroffenen zu. Aber - wir, die hier lesen SIND nicht betroffen. Deshalb sollten wir uns den Moment nehmen und versichen die Sache einfach objektiv zu betrachten, bevor wir eine Frau, die wir gar nicht kennen und die uns gar nichts getan hat zu härteren Strafen verurteilen, als der Richter ihr zugesprochen hat - wenn auch nur geistig.
Wir kennen nur die eine - besonders tragische - Seite der Medaille.