Sind Kinder nichts wert????????

Corinna

Forenomi
AW: Sind Kinder nichts wert????????

Ellen, egal ob die "Gründe der Versicherung" nun "einzusehen" sind oder nicht:
Es ist für mich unfaßbar, daß die Fahrerin SO milde verurteilt wurde!

Mir ist ganz schlecht!

Traurige Grüße,
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Sind Kinder nichts wert????????

Das ist das schlimmste was Eltern passieren kann.

Mein tiefstes Mitgefühl
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Sind Kinder nichts wert????????

Corinna hat gesagt.:
Ellen, egal ob die "Gründe der Versicherung" nun "einzusehen" sind oder nicht:
Es ist für mich unfaßbar, daß die Fahrerin SO milde verurteilt wurde!

Corinna, aber nicht die Versicherung verurteilt die Fahrerin sondern der Richter. Das sind zwei paar Schuhe. Auf der einen Seite eben die Versicherung, die summenmäßig begrenzt ist und auf der anderen Seite der Richter, der sein Urteil gesprochen hat. Ob das zu milde ist oder nicht, wage ich ohne Kenntnisse des genauen Unfallhergangs nicht zu beurteilen.
Ich bin objektiv und steh außen vor und deshalb wage ich jetzt mal zu schreiben: Es stehen zwei Tragödien im Raum. Die Tragödie der Familie des getöteten Kindes und die Tragödie der Faherin. Egal, wie groß ihre Schuld im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes nun tatsächlich war - ihr Urteil wird nicht milde sein. SIE muss den Rest ihres Lebens damit leben, ein Kind tot gefahren zu haben. Daran ist auch schon der eine oder andere Mensch zerbrochen. Und wie sie sich nun fühlt, wie groß ihre Schuld tatsächlich war, das wissen wir alle gar nicht.

Dass man (ich auch) der Familie des getöteten Kindes natürlich menschlich und emotional näher stehen, weil wir selbst Eltern sind, weil WIR das Kinderleben in dem Fall höher bewerten als das Leben der Fahrerein (die ja schlussendlich auch noch lebt) ist klar, menschlich und verständlich.
Als betroffenes Elternteil oder Familienangehöriger wäre mir das auch völlig wurscht, wie es der Fahrerin geht - das gebe ich zu. Und das Recht gestehe ich auch allen Betroffenen zu. Aber - wir, die hier lesen SIND nicht betroffen. Deshalb sollten wir uns den Moment nehmen und versichen die Sache einfach objektiv zu betrachten, bevor wir eine Frau, die wir gar nicht kennen und die uns gar nichts getan hat zu härteren Strafen verurteilen, als der Richter ihr zugesprochen hat - wenn auch nur geistig.

Wir kennen nur die eine - besonders tragische - Seite der Medaille.

Liebe Grüße
Angela

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Sind Kinder nichts wert????????

Danke Angela,

das wollte ich auch schon schreiben, wir wissen nur das der/die Fahrerin zu schnell war, aber wissen nicht wieviel zu schnell, war klar das Glatteis ist, eben den genauen Unfallhergang.

Ich weiß auch nicht wie man mit der Schuld leben solle in Kind/einen anderen Menschen getötet zu haben.

Viel Kraft für die Angehörigen
Su
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sind Kinder nichts wert????????

Angela hat gesagt.:
Corinna, aber nicht die Versicherung verurteilt die Fahrerin sondern der Richter. Das sind zwei paar Schuhe. Auf der einen Seite eben die Versicherung, die summenmäßig begrenzt ist und auf der anderen Seite der Richter, der sein Urteil gesprochen hat. Ob das zu milde ist oder nicht, wage ich ohne Kenntnisse des genauen Unfallhergangs nicht zu beurteilen.
Ich bin objektiv und steh außen vor und deshalb wage ich jetzt mal zu schreiben: Es stehen zwei Tragödien im Raum. Die Tragödie der Familie des getöteten Kindes und die Tragödie der Faherin. Egal, wie groß ihre Schuld im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes nun tatsächlich war - ihr Urteil wird nicht milde sein. SIE muss den Rest ihres Lebens damit leben, ein Kind tot gefahren zu haben. Daran ist auch schon der eine oder andere Mensch zerbrochen. Und wie sie sich nun fühlt, wie groß ihre Schuld tatsächlich war, das wissen wir alle gar nicht.

Dass man (ich auch) der Familie des getöteten Kindes natürlich menschlich und emotional näher stehen, weil wir selbst Eltern sind, weil WIR das Kinderleben in dem Fall höher bewerten als das Leben der Fahrerein (die ja schlussendlich auch noch lebt) ist klar, menschlich und verständlich.
Als betroffenes Elternteil oder Familienangehöriger wäre mir das auch völlig wurscht, wie es der Fahrerin geht - das gebe ich zu. Und das Recht gestehe ich auch allen Betroffenen zu. Aber - wir, die hier lesen SIND nicht betroffen. Deshalb sollten wir uns den Moment nehmen und versichen die Sache einfach objektiv zu betrachten, bevor wir eine Frau, die wir gar nicht kennen und die uns gar nichts getan hat zu härteren Strafen verurteilen, als der Richter ihr zugesprochen hat - wenn auch nur geistig.

Wir kennen nur die eine - besonders tragische - Seite der Medaille.

Danke

Das hast Du schön geschrieben.

Ich habe nun schon einige tödliche Verkehrsunfälle und auch viele mit Schwerverletzten aufnehmen müssen.

Und egal wie der Richter im Enddefekt geurteilt hat, keiner von den Verursachern hat es mal so eben weggesteckt das er ein Menschenleben genommen hat. Egal welche Ursache dahinter steckte.

Natürlich kann ich es verstehen das es für die Eltern keine Genugtuung ist, im Gerichtssaal eine solch milde Strafe für den Tod ihres Kindes mitzubekommen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sind Kinder nichts wert????????

Vielleicht wollen die Eltern auch gar keine Genugtuung im Gerichtssaal, sondern es wuerde ihnen viel besser tun, wenn sie sehen/spueren, dass diese Frau zutiefst bereut und die Verantwortung fuer die elterliche Trauer mit uebernimmt. Dann ist doch jedes Urteil voellig egal.

Lulu
 
Oben