Sind eure Kinder gegen Rotaviren geimpft ?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sind eure Kinder gegen Rotaviren geimpft ?

Hi!
Ich kopiere hier mal rein, was ich vor ein paar Wochen dazu geschrieben hab

LG Meike, deren Kleinste seit gestern solch einen Durchfall hat, dass die Angst wieder durch kommt :-(

Also mal abgesehen davon, dass ich Impfen im Allgemeinen sehr gut finde, muss ich sagen, dass ich total enttäuscht war, erst JETZT von der Impfung gegen Rotaviren bei Babies zu hören!

Klara hatte Rotaviren und wir waren auch deswegen 5 Tage im Krankenhaus - insgesamt war sie aber sicher 14 Tage schwer krank :jaja:
Sie wog, obwohl oder gerade weil sie schon immer ein Fliegengewicht war, am Tag der stationären Aufnahme nur noch knapp 7kg mit 14 Monaten!!!!!
Tagelang kam nur Wasser aus dem Kind - es war furchtbar! In Ländern, wo das nciht behandelt werden kann, ist das die häufigste Todesursache bei Kindern und dazu, das man seinem Kind ja wohl anmerkt, wenn es austrocknet: ich bin sicher übervorsichtig und hab schon gemerkt, dass sie abnimmt, aber sie war anfangs noch echt gut drauf und recht fit - nur um sicher zu gehen, bin ich alle 2-3 Tage zum KiArzt und als er uns dann einwies ins Krankenhaus war sie schon ernsthaft am Austrocknen :umfall: Damit hatte ich selber nicht gerechnet!

Lange Rede.......: lass dein Kind impfen!!!!
Du ersparst Euch allen im Zweifel Grauenhaftes! :jaja:

LG Meike, die während des damaligen Klinikaufenthaltes auch noch hochschwanger war :umfall:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Sind eure Kinder gegen Rotaviren geimpft ?

Hi!
Ich kopiere hier mal rein, was ich vor ein paar Wochen dazu geschrieben hab

LG Meike, deren Kleinste seit gestern solch einen Durchfall hat, dass die Angst wieder durch kommt :-(

Ui, das ist natürlich ne heftige Geschichte :ochne:

Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, kann man die Impfung nur früh durchführen lassen so dass sie bis zum Ende des 6. Lebensmonats abgeschlossen ist. :rolleyes:

Ich ruf nachher mal beim KiA an und frag mal nach

Danke für eure Erfahrungen

Tina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sind eure Kinder gegen Rotaviren geimpft ?

das stimmt, deshalb konnte ich Stelli auch nicht mehr impfen lassen.....
 
S

StarBuG

AW: Sind eure Kinder gegen Rotaviren geimpft ?

Also ich kann euch nur empfehlen, diese Impfung durchführen zu lassen.

Rotavirus Infektionen sind bei Säuglingen der häufigste Grund für einen Krankenhausaufenthalt im ersten Lebensjahr.

Die Ergebnisse bis jetzt zeigen, dass die Impfung sehr gut vertragen wird.

Wenn Ihr ein Kind im Alter von 6-16Wochen habt, sprecht einfach Mal mit eurem Kinderarzt über diese Impfung und lasst Euch aufklären.

Liebe Grüße

Michael

ps: Die aktuellen Empfehlungen zu Impfungen der StIKo findet ihr hier: Impfkalender
 
E

Enie

AW: Sind eure Kinder gegen Rotaviren geimpft ?

Unser Zwerg hat die Rotaviren-Impfung bekommen, die Erste bei der U3, die Zweite einen Monat später. Ich bin da etwas unüberlegt "reingestolpert" - wir hatten uns vorher keine Gedanken darüber gemacht, und der KiArzt hat sie bei der U3 dann plötzlich angeboten. Ich bin jetzt aber ganz froh, dass wir's gemacht haben! V hat sie auch völlig problemlos vertragen, im Gegensatz zur späteren Sechsfachimpfung, nach der er etwas "impfkrank" war.

Soweit ich weiß, sind Rotaviren hierzulande der häufigste Grund, warum Kinder ins Krankenhaus müssen? (Stimmt das, Starbug?) - Ich selbst musste als Kind deshalb eine Woche ins Krankenhaus und fand das ganz schlimm.

Zur Zeit scheint es aber Lieferengpässe beim Impfstoff zu geben - wir mussten lange rumtelefonieren, um die Dosis für die zweite Impfung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sind eure Kinder gegen Rotaviren geimpft ?

Wusste gar nicht dass es da eine Impfung gibt, aber bei uns hat es sich ja altersmäßig eh erledigt. Ole lag mit 3 Monaten 8 Tage damit im KH, schrecklich wars. :(
 
Oben