Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Ja,sie ist fix und alle....schläft GsD viel schneller ein.das war bei ihr nämlich eine lange prozedur abends.
G.iulia hat einmal 3 stunden zweimal 4 Stunden zweimal 6Stunden.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Heute nach seinem allerersten Schultag war er so rundum ausgelastet und glücklich. Allerdings hatte er noch nicht in allen Fächern normalen Unterricht. Sie wurden erst dahin geführt.

Beim Abholen sagte er mir, dass es ihm gar nichts ausmacht, wenn ich erst späterkommen sollte. Die Hortzeit hatte gerade erst begonnen und er tobte auf dem Schulhof.

Zu hause hat er dann gleich Schule mit mir gespielt und mir gefiel sehr gut wie der Lehrer mit mir umging.

Wir waren heute abend recht langsam und so ist er erst um 20:30 Uhr eingeschlafen, das aber ganz problemlos. :bravo::bravo::bravo:
 
P

Paulchen

AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Das liest sich super! War bei Paul auch so - bis zu den Herbstferien. Danach hat er ja für ein halbes Jahr das Arbeiten eingestellt und kam immer recht entspannt aus der Schule :hahaha:

Jetzt ist die neue Lehrerin drin und gibt ihm Saures - heute hat er mit der Division und Englisch mit den Drittklässlern begonnen *ggg* und ist selig um 19 Uhr ins Bett gefallen. *kicher* Hoffentlich bleibts noch so ein bisschen so! Die soll ihn mal so richtig Gas geben lassen - ah, himmlische Ruhe daheim dann nachmittags!

Macht ein paar Fotos am WE, damit ich teilhaben kann. Ich wünsch euch ein paar tolle Tage! (Und Henrik is meiner!!!! *eifersüchtig* :hahaha:)

Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Unser erster Eindruck ist sehr gut. Ein richtiges Bild hat man nach einer Woche Hort und einem Tag Schule noch nicht. Ich freu mich trotzdem sehr, dass der Start sehr schön war/ist.

Katja, zum Lerntempo kann ich noch gar nichts sagen und weiß daher nicht, ob es passend für ihn wird.
Richtigen Unterricht hatten sie heute wohl hauptsächlich in Englisch und Chinesisch. Englisch fand er wie in der Kita gut. Da die Lehrerin viel sprach und nur Englisch sprechen kann ;), hat er nicht alles verstanden, fand es aber sehr gut. In Chinesisch hat er gelernt wie in China die Zahlen 1-10 gezeigt werden und war fasziniert. Toll fand er auch zu hören, dass man ganz lange nach China fliegt. Wenn wir mal nach China fliegen solle ich mir keine Sorgen machen. Er zeigt für mich die Zahlen, wenn ich etwas zu essen kaufen möchte. :jaja: :lachen:
Schade fand er nur, dass Deutsch und Mathe "ausgefallen sind", weil die Klassenlehrerinnen so viel organisieren mussten.

Heute musste ich mich übrigens teilweise melden, wenn ich etwas sagen wollte. Das findet er besonders gut, wenn nicht alle durcheinander quatschen, ist es sooooo schön ruhig. :herzchen:

Am WE werden Fotos gemacht. :jaja:
 
P

Paulchen

AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

:hahaha: Dein Sohn ist ja ne Nummer. Hoffentlich "meldest" du dich dann irgendwie nicht aus Gewohnheit mal beim Kunden :kicher: wenn du was sagen willst!!!!

Chinesisch finde ich so super, das ist echt eine Sprache, die m.E. wichtig sein wird in der Zukunft.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

:hahaha: Dein Sohn ist ja ne Nummer. Hoffentlich "meldest" du dich dann irgendwie nicht aus Gewohnheit mal beim Kunden :kicher: wenn du was sagen willst!!!!
:lachen: Meine Kunden gewöhnen sich meist recht schnell daran, dass ich speziell bin. Wenn ich mich melden sollte, würde das wohl gut ins Bild von mir passen. ;) Heute habe ich bei einigen mindestens genauso glücklich über den schönen Schulstart meines Sohnes geredet bei einigen, die mich besser kennen.
Mein Sohn ist eine Nummer - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Gut, dass man damit auch Geld verdienen kann, wenn es auch ein langer Weg war meine Niesche zu finden....

Chinesisch finde ich so super, das ist echt eine Sprache, die m.E. wichtig sein wird in der Zukunft.
Ich finde es eher merkwürdig, dass mein Kind nun in der ersten Klasse schon zwei Fremdsprachen lernt. Für ihn ist es logisch, weil er ja im Kindergarten schon 3 Jahre Englisch lernte und das die ganze Zeit toll fand. :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sind Eure Erstklässler abends auch so schön müde?

Die Müdigkeit relativiert sich gerade wieder etwas.
Gestern haben wir ihn zu früh ins Bett gebracht. Er schlief schon kurz nach 20 Uhr und war heute um 5:30Uhr hellwach und munter. :umfall:
Aufstehen um 6 oder 6:30Uhr ist gar kein Problem......

Wir werden also erstmal eine Bettgehzeit gegen 20 Uhr versuchen.
 
Oben