Sind Dampfgarer unter uns???

Onna

süße Chilischote
Ich überlege schon seit geraumer Zeit, mir einen Dampfgarer anzuschaffen. :)
Gibt es hier jemanden, der damit kocht?

Wenn ja... mögt ihr mir erzählen, was für ein Gerät ihr habt und wie/ob ihr damit zufrieden seid? :lkoch:

Mein Objekt der Begierde wäre der Tefal VITACUISINE

Kennt den jemand zufällig und hat Erfahrungswerte? :heilisch:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Sind Dampfgarer unter uns???

Onna Silly hat einen und kocht damit, aber sie ist nicht mehr wirklich hier, befürchte ich.

lg Tami
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Sind Dampfgarer unter uns???

Onna bei der Überschrift war mein erster Gedanke: Nein ich bin ein Mensch :umfall:

Ich weiss bescheuert.. aber zum Thema ich kenne jemanden der kocht mich so einem Teil alles das heisst aber anders ich überlege die ganze zeit schon..

Jetzt bin ich nicht mal sicher ob das ein Dampfgarer ist, ich mein die macht da alles mögliche mit sogar Brötchen und so .. ich frag sie mal wenn ich sie erreiche.

LG Steffi
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sind Dampfgarer unter uns???

Hallo Onna,


seit unserem Küchenumbau habe ich einen hier eingebaut - und ich möchte ihn nicht mehr abgeben müssen :)

Ich habe einen kombinierten gewählt, und das war eine kluge Entscheidung - ob Kartoffeln kochen, Essen wärmen, Gemüse garen und überbacken, Brot backen, pochieren, Niedergaren - der kann das alles, letzthin habe ich Semmelknödel drin gemacht - die waren so genial gut und damit ein weiteres bisher sehr aufwendiges Gericht so vereinfacht, dass es das nun öfters gibt.

EDIT:
Ich sehe grad, Du sprichst von einem Kleingerät, ich habe hier eine etwas grössere Nummer:
http://www.steamen.ch/de/geraete/combisteamsl.html

Für das, was Du mit Deinem Gerät machen kannst, tut es vermutlich auch der gute, alte Dampfkochtopf :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Sind Dampfgarer unter uns???

Hallo Onna

Ja, ich bin seit gut 2 Jahren ein begesterter Dampfgarer:mrgreen:.
Ich habe dieses Einbaumodell -->
http://www.vzug.com/ch/de/product/ch-Catalog/770.0.06

Der Steamer ist praktisch jeden Tag in Betrieb. Oft mache ich Gemüse und Kartoffeln darin. Häufig auch Hefezopf und Blätterteiggebäcke (da brauchst Du kein Eigelb mehr, der Zopf wird auch so schön braun).

Auch Flans und Terrinen werden wunderbar aus dem Dampfgarer.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach. Übrigens, Jac hat glaub ich auch so ein Teil.
 
Oben