Sind alle Erstklässler so?

emluro

abtrünniger bücherwurm
du, emilie war auch am anfang hoffnungslos gestresst. sie hat mittags sogar wieder geschlafen, (das hat sie mit 3 jahren aufgehört)....

ich denke nach den herbstferien geht vieles besser, so waren hier damals allgemein die erfahrungen.


es ist schon ne menge zu verarbeiten für die kleinen.


gib ihr den raum sich zurückzuziehen und sich wieder zu finden.


das gibt sich ! ganz bestimmt.
 

Nats

Jupheidi
;-) Hallo,

jaaaaa, dieses Problem haben wir auch. Laura ist richtig quengelig geworden und es vergeht kein Tag, andem wir nicht aneinander geraten.
Hausaufgaben werden nur widerwillig gemacht, Klamotten trau ich mich gar nichtmehr auszusuchen für den Tag, da alles, was ich vorschlage falsch ist. :nix:
Mein Mann meinte, ich solle nicht so hart zu ihr sein, aber das geht hier nicht anders. Ich hab echt keine Nerven dafür, ihre Zickereien zu dulden.
Nike gegenüber ist alles besser als vorher, sie lieben sich heiß und innig ;-)

Mal sehen, wie lange es noch so weitergeht.

LG
 
Oben