Silvester ratlos

haasie2412

Gehört zum Inventar
Ich bin so ratlos was wir Silvester machen sollen, beim essen fängt es an, würde ja gerne mal fondeu machen aber mit Kindern? Ich mein klar sie müssen nicht steif am Tisch sitzen bleiben und es würde wohl auch Sachen für die Hand geben aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht.
Und dann die Frage was machen? Wir sind 3-4 Erwachsene und eben meine drei Jungs.
Erzählt ihr mir was ihr Silvester macht? Damit ich mir ein paar Ideen holen kann.

LG und ein schönen 4. Advent
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Silvester ratlos

Also wir machen hier verschiedenes Fingerfood (Käsehäppchen, eingelegte Oliven, Garnelenbällchen, Kartoffelecken...) und nach dem Essen spielen wir Familienspiele. Es wird sich auch auf Luis, meine Mom und mich beschränken (zum Essen noch meine Oma, aber die geht früh zu Bett), da die Freunde von meiner Mom mit denen wir sonst immer feiern beide Frühschicht haben am 1.1..
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Silvester ratlos

Raclette finde ich mit Kindern immer klasse. Bei uns
haben immer alle Spaß daran sich ihr essen quasi selbst zu machen :jaja:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Silvester ratlos

wir wärs mit Tischgrill? Kartoffeln kochen, Raclette Käse und verschiedene Fleischsorten, Speck, Oliven, Gurken Silberzwiebeln etc pp..

Da ist für alle was dabei.
Und dann Familienspiele :)
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Silvester ratlos

Mondkuss was für ein süßes neues Bildchen....

Familienspiele notiert ich gleich mal... Die großen bekommen ja zu Weihnachten Monopoly, da sitzt man ja auch eeewig, sorge is nur dann wieder das sich der Krümel langweilt.....
Aber ich lass mich gern noch weiter inspirieren....
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Silvester ratlos

Kann denn der Kleine dann nicht bei einem von euch Großen mitspielen? Also zB für dich würfeln und dein Figürchen rücken. Das schafft er doch ganz bestimmt schon. Und du kannst dich ja auch it ihm 'beraten' wenn es drum geht was zu kaufen oder verkaufen/tauschen. Dann ist er auch am Spiel beteiligt und nicht total chancenlos, weil er eben nicht ganz alleine spielt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Silvester ratlos

Haasie ich war auch immer gegen Fondue, weil ich dachte es ist nix für die Kids. Letztes Jahr wurden wir quasi überredet zu Silvester und es hat 5 Erwachsenen und 6 Kids echt Spaß gemacht. Würden wir wieder machen :jaja:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Silvester ratlos

Bei uns gibt es wahrscheinlich wieder Forelle und für die nicht Fischesser Chilli Con carne (da kann man sich auch nochmal nach Mitternacht hermachen). Fondue Raclette wäre bei uns für die große Personenzahl zu chaotisch.

LG
 
Oben