Silomat Hustensaft vom Markt genommen

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

:winke:
Das die Flasche angebrochen ist, ist egal, bring sie zurück. Ich dachte schon, du hättest sie in der letzten Woche gekauft, das hätte mir zu denken gegeben.
LG Sanni
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

:???: Ich möchte grad nicht ins Schlafzimmer, wo der Medischrank an der Wand hängt, weil Nils da schläft. Silomat haben wir zwar auch, aber nur einmal angebrochen, der hilft bei Lars, wenn er Reizhusten hat eh nicht - wir haben einmal vom Doc Capval-Saft bekomen - zwar verschreibungspflichtig - aber ungeschlagen gut und wirksam, kann nur nicht nachgucken, was drin ist.

Nu hab ich mal gegooglet:
Noscapin ist der Hauptwirkstoff , von diesem Clobutinol steht nix da. *puh* - das ist doch der einzige, der Lars schlafen läßt, wenn ihn der Reizhusten quält, bevor es sich löst, wenn er erkältet ist. Ich finde daran einfach gut, dass er den Husten zwar stillt, also den Reiz nimmt, aber das Abhusten nicht verhindert.

:winke:
Claudia
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

:winke:
In Capval ist nix von dem Wirkstoff drin, den kannste weiter geben.:jaja:
LG Sanni
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

Na klasse und was nehm ich nu wenn die heizungs-saison wieder los geht? :(

Hab den Silomat immer genommen :umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

Nicht böse sein, aber das klingt, als wenn Du ziemlich schnell zum Hustensaft greifen würdest.
Wenn das bei Dir vom heizen kommt, dann würde ich sagen, dass die Luft dann bei Euch zu trocken ist und statt Hustenstiller die Luftfeuchtigkeit erhöhen, also nasse Tücher aufhängen nachts zum Beispiel - uns hilft das schon, wenn es nur von der trockenen Luft kommt. Wenn das nicht hilft, erst dann würde ich zum Hustenstiller greifen.

Lieben Gruß
Claudia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

Nicht böse sein, aber das klingt, als wenn Du ziemlich schnell zum Hustensaft greifen würdest.
Wenn das bei Dir vom heizen kommt, dann würde ich sagen, dass die Luft dann bei Euch zu trocken ist und statt Hustenstiller die Luftfeuchtigkeit erhöhen, also nasse Tücher aufhängen nachts zum Beispiel - uns hilft das schon, wenn es nur von der trockenen Luft kommt. Wenn das nicht hilft, erst dann würde ich zum Hustenstiller greifen.

Lieben Gruß
Claudia

Das mach ich doch, das isses ja :(.Ich hab das nur im Winter und eigentlich immer das fenster nachts gekippt.Heizung is nur tagsüber ein paar stunden an.

Lg,
Michaela
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

Soll ich Euch mal die Hammerstory überhaupt dazu erzählen?

Ich habe vor ca. 10 Jahren nach einer Einnahme von Silomat fast einen Luftröhrenschnitt benötigt.
Ich hatte starken Husten und nahm Silomat. Vorher hatte ich nie Probleme mit diesem Saft. An diesem Tag schwoll mir derartig der Kehlkopf zu, das ich fast daran erstickt wäre.
Soviel zum Thema Clobutinol und Silomat :umfall:
 
Oben