Mein Garten @Silly, auch von unseren mysteriösen Pflanzen Bilder

RTA

Blumenfee
Roeschen hat gesagt.:
Scheint mit Frauenmantel zu sein.




Scheint mir ein Schachtelhalmgewächs zu sein,

!

Sorry, aber das sind tatsächlich Stockrosen und Wolfsmilch.
Beim Frauenmantel sind die Blätter noch mehr gezähnt, sie sind glatter und außerdem in der Farbe grauer.

Und die Wolfsmilchgewächse erkennt man daran, wenn man den Stengel auseinander bricht, tritt weißer Saft auf, der sehr hautreizend ist.

LG
Regina
 

RTA

Blumenfee
attachment.php


So sieht Frauenmantel aus.

LG
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo, ihr Süßen

Hehe, habe meinen Beitrag erstmal gesucht...und was sehe ich wir haben ein Gartenforum:prima: :prima: :prima: .

Ich denke auch, daß es Stockrose und Wolfsmilch ist. Letzteres ist schon entsorgt.
Stockrose vermehrt sich überall im Garten,,,sollen wir das so lassen?
Wie blüht die eigentlich?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Die blühen ganz unterschiedlich.
Es gibt fast schwarze, rot, gelb, apricot ...... bis zu weiß :jaja:

ich habe übrigens apricotfarbene, die aber leider rosa blühen :bruddel:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Achso: Regina, ich finde die Wasserperlen im Frauenmantel immer soooo toll. Könnte ich stundenlang anschaun :) :prima:
 

RTA

Blumenfee
Silly hat gesagt.:
Achso: Regina, ich finde die Wasserperlen im Frauenmantel immer soooo toll. Könnte ich stundenlang anschaun :) :prima:

ich auch *schwärm*

deshalb hatte ich ja auch ein Bild davon :-D

Stockrosen sind soooooo schön.
ich habe eine schwarze, eine rosa, eine Pink-gefüllt und eine kirschrote.
Leider funzt das bei mir mit dem vermehren nciht so leicht:-?
Aber das haben wir ja gerade schon woanders festgestellt, nciht wahr Silly :)

LG
Regina
 

Lapislazuli

Steinchen
Au ja, ich liebe sie auch, die Stockrosen. Habe hier die (fast) schwarzen, weisse und rosafarbene. Nun möchte ich noch diese Dunkelroten. Die find ich soooo schön :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
hmmm, ob meine Stockrose sich vermehr, kann ich gar nicht sagen .... noch ist nichts an Keimlingen zu sehen - aber wenn welche kommen :prima:
 
Oben