Silikon - Wellholz, wer hat Erfahrungen damit ?

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei uns ist wieder mal Plätzchenbackzeit.
Weil der Teig auf unserem Holzwellholz kleben bleibt will mein Mann jetzt eins aus Silikon kaufen.

Bring das wirklich etwas?
Habt ihr eins und seit ihr zufrieden damit?
Gibt es ein besonders empfehlenswertes?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Silikon - Wellholz, wer hat Erfahrungen damit ?

Jetzt musste ich erst mal googeln was ein Wellholz ist :hahaha:

Ich wusste garnicht das es das aus Silikon gibt,hast du da mal nen Link wo man sich das anschauen kann?!
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Silikon - Wellholz, wer hat Erfahrungen damit ?

Jetzt musste ich erst mal googeln was ein Wellholz ist :hahaha:

Ich wusste garnicht das es das aus Silikon gibt,hast du da mal nen Link wo man sich das anschauen kann?!


http://cgi.ebay.de/TEIGROLLE-SILIKON-TEIG-ROLLE-TEIGAUSROLLER-NEU-OVP_W0QQitemZ260320223279QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Backzubeh%C3%B6r?hash=item260320223279&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A3%7C39%3A1%7C240%3A1318

mal als Beispiel, es gibt aber auch günstigere
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Silikon - Wellholz, wer hat Erfahrungen damit ?

Finde ich wirklich interessant und kann mir gut vorstellen das das gut funktioniert.
Ich habe allerdings nur die von Tupper in Plastik (welche Überraschung :)) zum befüllen.

Ich abonniere mal und bin gespannt ob eine unserer Tortenfeen damit "arbeitet".
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Silikon - Wellholz, wer hat Erfahrungen damit ?

Naja so teils teils...
Vorteil ist auf jedenfall das man warmes oder kaltes Wasser rein füllen kann.
Allerdings klebt auch an dem Plastik so mancher Teig fest und außerdem finde ich so eine Teigrolle mit hochklappbaren Griffen viel besser zu handhaben.

Hab nun ein Auge auf die hier geworfen :heilisch:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Silikon - Wellholz, wer hat Erfahrungen damit ?

Ich habe eins mit klappbaren Griffen. Gabs mal im Aldi. Aber beim Teig ausrollen muss ich trotzdem noch Mehl verwenden. Aber besser als eins aus Holz ist es schon, alleine das saubermachen.
 
Oben