Sieht so eine Chlorallergie aus ?

Birgit.74

Sushifee
Hallo Anke, hallo zusammen :winke:

mein Sohn (5 Jahre) war heute bei einem Freund im Pool. Er hielt sich ca. 30 Minuten im Wasser auf.

Als er aus dem Wasser kam, war ihm kalt und er hatte Gänsehaut. Dann entdeckte ich den Ausschlag, eigentlich ausschließlich am Oberkörper/Popo. Ziemlich großflächig, rot und laut Kind schmerzend und juckend.

Wir sind dann sofort los. Leider konnten wir keinen Arzt antreffen, da bereits Feierabend.
So sind wir dann in die nächstlegende Apotheke und man hat uns Cetrizin gegeben.

Nach der Gabe des Cetrizin gings ihm schneller besser, der Juckreiz und die Schmerzen hörten auf.

Wir haben hier nichts neues, wie z.B. Waschmittel oder Sonnencreme genutzt.

Auf der Suche im Internet wurde ich nicht so Recht nach Bildern fündig, deshalb mal hier ein Foto. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen, ob das typisch für eine Chlorallergie ist ?

Das Bild ist ca. 3 Stunden nach dem Cetrizin entstanden.

Danke :)

PS: wir werden das natürlich noch durch einen Allergietest klären lassen, aber ein wenig Gewissheit wäre natürlich schon jetzt gut. Danke !
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sieht so eine Chlorallergie aus ?

Birgit, ich würde eher sagen, daß er auf das kalte Wasser reagiert hat - eine Kälteurtikaria (Nesselsucht) ist gar nicht so selten.
Bevor das nicht geklärt ist, würde ich ihn keinesfalls ohne direkte Aufsicht in kaltem Wasser spielen lassen, das kann schnell auch mal Kreislaufreaktionen geben. Cetirizin ist in jedem Fall richtig.
Lieben Gruß, Anke
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Sieht so eine Chlorallergie aus ?

Liebe Anke !

Oh. wie gut das zu wissen. Grad bei diesem Freibadwetter :-?

Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort :blumen:

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Birgit
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sieht so eine Chlorallergie aus ?

oh mein armer Lüttenbub :( .... das sieht aber gar nicht schön aus :troest:

drück ihn mal feste von uns und dann kommt ihr zu uns ins Planschbecken, das ist angewärmt :bussi:
 
Oben