Sieht man Läuse wirklich so schlecht?

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Seit einiger Zeit gibts bei uns im KiGa immer mal wieder Läuse.
Bisher sind wir zum Glück verschont geblieben.....

Heute haben sich dann 2 Mütter vor dem Kiga unterhalten dass man Läuse ja so schlecht sehen kann und die meisten sie wohl gar nicht bemerken.....

jetzt mach ich mir natürlich Gedanken.
Ich hab seit einer Weile auch ziemliches Kopfjucken- die Hautärztin meinte aber das sei bei mir von der Kopfhaut mit ausglöst durch Stress......

puuuh, hatte schon jemand hier Läuse und sieht man die wirklich sooooo schlecht?
Im Netz hab ich nur ein Foto gefunden auf dem jemand die Haare extrem voll mit Nissen hatte.......DAS würde ich dann wohl auch sehen:hahaha:

Wäre lieb wenn jemand einen Tipp für mich hätte......

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Sieht man Läuse wirklich so schlecht?

:winke: Bea

also Nissen sieht man schon ziemlich schlecht, aber die Läuse selbst kannst Du gut sehen :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Sieht man Läuse wirklich so schlecht?

Bei dunklen Haaren sieht man die Nissen eigentlich ganz gut, bei blonden eher die Läuse...
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Sieht man Läuse wirklich so schlecht?

Die Nissen werden auch bsonders gern hiner den Ohrenberiech gelegt,weil es dort schön warm ist.Sie sehen aus wie Schuppen,nur wenn man sie runter ziehen will,sind sie ziemlich fest am Haar fest,so dass sie nicht runter ziehen lassen.
BEi Läusen,weiss ich es nicht,den ich habe sie nie ausgeschlüpft gesehen.

LG Patti
 
Oben