Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Micky, 17. Dezember 2007.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.845
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    :-D

    Sehe bei ebay gerade ein Möbelstück . das ist aus Esche, sieht auf dem Bild aber aus, wie unsere Buche-Expedit-Regale, die auch daneben stehen würden........

    Meint Ihr das beides passt farblich zusammen?!?? :)


    GLG
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

    :???: auf Anhieb würd ich sagen Esche ist etwas heller..

    gehe mal davon aus das Du NaturHolzfarben meinst...

    hab mal Herrn google gefragt.. schau mal hier da siehst Du die Holzarten, zwar als Boden... aber evtl. hilft es ein wenig

    lg

    .
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

    Esche ist einiges heller als Buche.
    Buche ist rottönig, Esche nicht, die geht leicht ins Grau-Beige


    Aber passen - richtig kombiniert kann man auch unterschiedliche Holzarten im gleichen Raum haben - wir leben mit Birke und Kirsche :)


    LG, Jac
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

    Buche gibt es auch in hell. Nennt sich dann Weißbuche :jaja:
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

    Aber nicht bei der Firma, die Expedit herstellt *g*

    LG, Jac
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

    Wenn die Möbel mit Folie überzogen ist, d.h. kein echtes Furnier hat, dann ist Buche nicht gleich Buche, Esche nicht gleich Esche. Da gibt es von Hersteller zu Hersteller enorme Unterschiede. Wir haben lange nach Möbeln gesucht, die zu Tims Paidi-Bett passen, da wir keine 1000 Euro für einen Kleiderschrank ausgeben wollten. Letztendlich sind wir bei Rio-Art gelandet.
     
  7. AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

    Esche ist gewöhnlich heller als Buche und geht eher ins gräuliche.
    Bei naturbelassenem Holz wird Buche mit den Jahren heller und rötlicher und Esche bekommt einen Grauschleier den man aber mit Pflegeölen sehr lange herauszögern kann. Meist hat Esche auch eine etwas feinere Maserung.

    Frag doch einfach mal beim Verkäufer nach, ob er sich mit dem Holz sicher ist, oder es sich vielleicht nicht doch um Buche handelt. Manchmal achten die Verkäufer nicht so genau darauf, weil die hellen Hölzer ja doch sehr ähnlich sind.
     
  8. AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

    Meine auch das Esche heller und eher weißlicher ist wie Buche.

    Dunja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was sieht buche ähnlich

    ,
  2. escheholz sieht ähnlich aus wie

    ,
  3. welches holz sieht kernbuche sehr ähnlich

    ,
  4. sieht aus wie buche
Die Seite wird geladen...