Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:-D

Sehe bei ebay gerade ein Möbelstück . das ist aus Esche, sieht auf dem Bild aber aus, wie unsere Buche-Expedit-Regale, die auch daneben stehen würden........

Meint Ihr das beides passt farblich zusammen?!?? :)


GLG
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

:???: auf Anhieb würd ich sagen Esche ist etwas heller..

gehe mal davon aus das Du NaturHolzfarben meinst...

hab mal Herrn google gefragt.. schau mal hier da siehst Du die Holzarten, zwar als Boden... aber evtl. hilft es ein wenig

lg

.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

Esche ist einiges heller als Buche.
Buche ist rottönig, Esche nicht, die geht leicht ins Grau-Beige


Aber passen - richtig kombiniert kann man auch unterschiedliche Holzarten im gleichen Raum haben - wir leben mit Birke und Kirsche :)


LG, Jac
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

Aber nicht bei der Firma, die Expedit herstellt *g*

LG, Jac
 

Kathi

Dino
AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

Wenn die Möbel mit Folie überzogen ist, d.h. kein echtes Furnier hat, dann ist Buche nicht gleich Buche, Esche nicht gleich Esche. Da gibt es von Hersteller zu Hersteller enorme Unterschiede. Wir haben lange nach Möbeln gesucht, die zu Tims Paidi-Bett passen, da wir keine 1000 Euro für einen Kleiderschrank ausgeben wollten. Letztendlich sind wir bei Rio-Art gelandet.
 
M

mamajanluka

AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

Esche ist gewöhnlich heller als Buche und geht eher ins gräuliche.
Bei naturbelassenem Holz wird Buche mit den Jahren heller und rötlicher und Esche bekommt einen Grauschleier den man aber mit Pflegeölen sehr lange herauszögern kann. Meist hat Esche auch eine etwas feinere Maserung.

Frag doch einfach mal beim Verkäufer nach, ob er sich mit dem Holz sicher ist, oder es sich vielleicht nicht doch um Buche handelt. Manchmal achten die Verkäufer nicht so genau darauf, weil die hellen Hölzer ja doch sehr ähnlich sind.
 
F

Fritz

AW: Sieht Esche so ähnlich aus wie Buche.....????

Meine auch das Esche heller und eher weißlicher ist wie Buche.

Dunja
 
Oben