Sie zickt jede Nacht!

katinka1

PUSCHENMAMI
oh,für sooo kleine gibt es sowas?
bin ich froh das mein zwerg gut schläft....
nur ist bei uns die nacht früh vorbei :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Tscherpa

also, das würde mich jetzt doch mal näher interessieren :)
Was hat die Frau da festgestellt? Und was für ein Saft gibst Du Deinem Kind?

Vor allem, wenn es morgens so lange schläft, daß Du es auch noch wecken mußt - ich will Deine KiÄ nicht kritisieren, aber das finde ich doch etwas bedenklich.

Kinder sind nunmal Kinder. Keines schläft immer durch. Keines spricht vom ersten Tag an. Keines, was nicht in die Hosen macht. Es sind Kinder!
Und ich finde die Toleranzschwelle bei uns Erwachsenen sollte doch etwas höher liegen, als "rumzickende" Kinder mit Beruhigungsmitteln abzufüllen. Klar: ist das nicht immer leicht, und unsere Nerven liegen blank. Aber solche Dinge gehören nunmal dazu, wenn man Kinder hat. Manchmal läuft es besser, manchmal eben schlechter.

Ein Kind nur weil es nachts "rummaunzt" oder "rumzickt" (so beschreibst Du es ja) ruhigzustellen - finde ich, ganz ehrlich: verwerflich.

Lieben Gruß
Silly
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

1. Es sind Baldrian - Tropfen

2. ab morgen bekommt Püppi nix mehr ( Ärztin hat es so verordnet )

3. Tropfen jetzt auf 4 runter

4. Männe mußte zuerst selber einen vollen Teelöffel nehmen, dann war Püppi überzeugt

Mein Männe hatte dann arge Probleme, ist beim Laufen fast eingeschlafen. Er hatte zum Glück Urlaub.


Habe gerade überlegt, ob ich ihm ein wenig Baldrian geben sollte. Dann schläft er tief und fest.
 

nici

keiner Titel
tscherpa hat gesagt.:
Männe mußte am Anfang selber einen vollen Teelöffel nehmen, ehe Püppi Badrian bekam. Er hatte ziemliche Probleme, ist fast beim Laufen eingeschlafen.

:entsetzt:

Ehrlich: das finde ich sehr bedenklich!

Ich persönlich würde meinem Kind nix geben, das bei einem Erwachsenen schon solche Auswirkungen hat...

Und was machst du, wenn du die Tropfen weg läßt, dann schläft sie wieder schlecht ...

Also ich finde, das ist keine Lösung, .... Schlafstörungen bei einem 3jährigen Kind mit Baldrian zu behandeln... mal abgesehen davon, daß mich die "Diagnose" allein schon sehr erschreckt!

Tscherpa, bitte denk nochmal nach, ob du dein Kind wirklich auf diese Weise ruhig stellen willst...
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Lieschen bekommt ( heute noch ) nur 4 Tropfen und nur mein Mann selber hat einen vollen Teelöffel geschluckt. Ab morgen schläft sie wieder normal. Wenn mein Männe über Püppis nächtliches Aufwachen motzt, soll er doch Orophax nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
Also ich muß zugeben, ich hab Carina auch schonmal Baldrian gegeben. Das war ne ziemlich heftige Zeit wo sie überhaupt nicht zur Ruhe fand abends und an einschlafen kaum zu denken war. Wir hatten zuvor allerdings schon alles durch. Kein Fernsehen, kein Radio, die letzten beiden Std. vorm Schlafengehen nicht mehr getobt sondern nur noch ruhige Sachen gemacht. Warme Milch mit Honig und und und. Sie war immer auf 180. Dann hab ich mir das Baldrian in der Apo geholt - der Apotheker meinte, dass das momentan sehr oft für Kids geholt wird - keine Ahnung vielleicht lags an der Jahreszeit. Jedenfalls hab ich ihr die 30 min. vor Zubettgehen gegeben und sie ist dann einfach nur ruhiger geworden, aber auch nicht vom Stand weg eingeschlafen. Und ich hab die auch mal genommen (auch ziemlich viel zum Testen) und bei mir hats so gut wie gar nicht gewirkt.

LG Conny
 
Oben