Sie will nicht........

Babuu

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.929
0
36
40
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
Hallo ihr lieben!

Nachher ist bei uns im Kindergarten Laternenfest.
Um 17.00Uhr treffen sich erst die Kids alleine im Kindergarten, essen und singen dort ein bißchen gemeinsam etc.....
um 18.30Uhr sollen dann die Eltern mit dazukommen......

ih denke es wird sehr schön- aber Joline möchte nicht hingehen.
Ich weiß nicht was los ist oder warum sie nicht möchte.....sie sagte da müsste man immer so viel laufen :???:

Zwingen will ich sie natürlich nicht....aber nicht dass sie nachher enttäuscht ist wenn alle Kinder morgen erzählen wie toll es war......

was würdet ihr tun.
Sie einfach hinschleppen?Oder noch 3 x fragen?
 
Sonna

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.692
2
38
AW: Sie will nicht........

Ich würd noch drei Mal fragen..... :jaja:
Und wenn sie nicht möchte, dann bleibt ihr zuhause.... Wäre zwar schade, aber hinschleppen würde doch Euch beide nur nerven, oder?

Kannst Du sie nicht überzeugen, dass sie nicht viel laufen muss?!

Lieben Gruss und viel Erfolg!

Sonja
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.131
996
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Sie will nicht........

Wenn si enicht will, dann will sie nicht. Ich würd sie nicht zwingen. Und wenn sie morgen traurig ist - dann hat sie gelernt, dass ihre Entscheidung eine Konsequenz hatte, nämlich die dass sie nicht dabei war.
 
Katrin

Katrin

Gehört zum Inventar
29. August 2002
9.912
0
36
AW: Sie will nicht........

Oh, wie schade :(
Ich find das immer ein besonderes Erlebnis für die Kinder. :jaja:

Kann mir vorstellen, dass Leonie morgen auch nicht möchte :umfall:
Schon alleine nachmittags alleine (ohne mich) in den Kiga zu gehen, war noch nie so ihr Fall. :achtung:

Jetzt sind Tipps und Co. sowieso schon zu spät, wie ist es gelaufen?

:winke:
Katrin
 
Babuu

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.929
0
36
40
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Sie will nicht........

Huhuuuu ihr lieben!

Ich gestehe ich habe noch ein paar mal gefragt ob und warum sie nicht möchte......

als sie wieder gesagt hat dass sie nicht so weit laufen will haben wir abgemacht in den KiGa zu gehen und zu fragen wie es denn überhaupt abläuft (letztes Jahr war sie ja in einem anderen Kindergarten)......
damit war sie einverstanden und wir sind mit einer Schüssel voll Muffins losgelaufen.....

im KiGa haben wir dann auch wie abgemacht gefragt....UND- die Kids gehen gar nicht so weit.
Sie singen erst im Stuhlkreis, alles ist abgedunkelt und die Laternen leuchten...
dann gehen sie Dias anschauen, essen und "feiern" dann gemeinsam und später laufen die Zwerge gemeinsam mit den Eltern noch eine Minirunde auf dem Parkplatz......

ich bin also froh dass ich sie nochmal gefragt habe.......
und ihr wird es sicher gefallen (und laufen muss sie auch nicht weit ;) )