sie weigert sich!!!

Trine

Familienmitglied
Ich kann Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen ... aber mir geht es ähnlich. Bis auf das unsere Kleine außer Milch gar nichts mehr nimmt.

Wir waren grad eine Woche wegen Rota Viren im KH und von ihren zarten 7400 g sind nur noch 7050 g geblieben. ( auch 71 cm groß )

Vorher aß sie wenigstens noch 1/2 bis 1 Gläschen über den Tag, jetzt verweigert sie strikt jeden Löffel.

Ich wünsche Euch "gute Besserung"
 
T

Trine08102004

hallo trine :winke:

dann bin ich ja nicht allein mit meinem problem! :winke:

ich finds halt nur komisch, dass sie seit der klinik den löffel verweigert, obwohl sie vorher prima und vom ersten versuch an davon gegessen hat!
habe heute wieder einen versuch gestartet und es ging wieder mal schief. alles, was ich rein bekommen hab, egal was, kamm genauso auch wieder raus.
:???:

ok, ich werd dann mal weiter probieren.... vielleicht klappts ja doch irgendwann wieder. :ommmm:

etwas entnervte grüsse,
Dani
 

Trine

Familienmitglied
Ich versuchs einfach auch immer weiter ... in der Hoffnung, irgendwann platzt der Knoten. Da hilft wohl nur dranbleiben!

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

eure Kinder haben vermeintlich schlechte Erfahrung gemacht mit dem Löffel. Und diese Erfahrung will verarbeitet werden.

Bei dir Trine-Dani lese ich aber noch andere Dinge heraus - außer Löffelverweigerung nach KH Aufenthalt.
1. Bei Schwiegermutter funktioniert es. Schau doch mal WIE sie mit dem Kinde umgeht. Ob sie irgendwas besonderes vor oder während der MZ mit der Kleinen macht. Versuche von ihr zu lernen durch beobachtung.
2. Loben, loben, loben für jeden Löffel. Immer lieb bleiben auch wenn das Kindlein altersgemäß mal was durch die Gegend feuert. Die Reaktionen einer Mutter sind für die Kleinen manchmal wie Comic oder ein Lustspiel. Sie finden es lustig wenn sich Mutter mit anderer Stimmlage, rotem Gesicht .... rollenden Augen wie auch immer aufregt. Und dieses Szenarium lohnt sich dann zu wiederholen - prompt liefert die Mutter eine neue Vorstellung.
3. Deine Maus hat schon das normale Essen kennengelernt und völlig neue Geschmackserlebnisse bekommen. Jetzt wird wieder rückwärts gerudert ... und das gefällt ihr nicht.
4. Hast du es schon mit babygerechter stückiger Kost probiert. Also nicht das feingemuste?

Ich schieb euch mal zwei Ersatznerven rüber ------------> =
und wünsche euch viel Erfolg.

Ute

P.S. das heiße Wetter hat die Kinder übrigens auch belastet ....
 
Oben