Sie spuckt so komisch...

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Mausi spuckt seit gestern ziemlich komisch :???: und bis sie spucken kann schreit sie teilweise ziemlich :cry: ...
Das ganze sieht, sorry für die Beschreibung, ziemlich dickflüssig- schleimig nach geronnener Milch aus.
Bisher war das selbst bei ihrer starken Erkältung nicht so. Zwar mit Schleim zersetzt, aber nicht so zäh geronnene Milch.

Und nu? Woher kommt das?
Irgendwie kann ich mich nicht erinnern dass das je mal so bei meinen anderen Stillkindern war.

Soll ich lieber zum Doc?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Sie spuckt so komisch...

Bea, ich würde zur Sicherheit zum Doc gehen ! Ich kann mich erinnern, dass Louisa das auch eine zeitlang damals hatte ! Irgendwann war es dann vorbei, aber Sorgen habe ich mir auch gemacht. Bei ihr war es damals so, dass sie imMutterleib ziemlich viel Fruchtwasser geschluckt hatte und das hat gedauert, bis alles raus war und der magen sich normalisiert hatte !

:bussi:
 
M

mami mit herz

AW: Sie spuckt so komisch...

ich würde auch zum arzt gehen, dan weißt du was los ist. und deinem gefühl geht es auch besser.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Sie spuckt so komisch...

DAS hatte Leon auch, aber NUR nach dem Stillen !!!
Wir haben das ein paar Tage beobachtet und es wurde schlimmer und er nahm auch ab.
Dann ist mein Mann panisch los und hat Ersatzmilch geholt.
Diese haben wir ihm dann gegeben und er hat sie angenommen.
Und komischweise hat er da nicht gespuckt.

Also haben wir ihm immer mal wieder eine solche Flasche gemacht.
Und da hatten wir dann auch mehr oder weniger den Vergleich. IMMER nach dem Stillen hat er fast alles gespuckt, nach der Flasche kam immer nur das übliche Bäuerchen.

Meine Hebi meinte dann, das er dann vermutlich die Muttermilch nicht verträgt.
Ich habe nie was scharfes oder so gegessen, mich immer an alle Regeln gehalten, wollte es ja bei Leon besser machen als bei jamy.

Ende vom Lied war dann, das ich Leon nach sechs Wochen stillen dann abstillen musste.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Sie spuckt so komisch...

Danke ihr lieben!

Unser Kinderarzt hat eigentlich Urlaub :umfall:.
Vorhin war er allerdings am Kindergarten um seine Tochter abzuholen. Und ich hab ihn einfach gefragt.

Wenn ich das in dem Kindergetümmel richtig verstanden habe haben Babies ungefähr zwischen 10 und 12 Wochen öfter Probleme mit der Magenpforte. Das verschwindet aber wohl nach kurzer Zeit von alleine wieder. Sollte es nicht bald wieder verschwinden muss man nochmal genauer drauf schauen. Sollte es schlimmer werden soll ich ihn privat anrufen oder ab Donnerstag in die Praxis kommen.

Also heißt es erstmal warten....
 

Finele

Fitznase
AW: Sie spuckt so komisch...

Babuu,

spuckt sie gleich nach dem Stillen oder etwa 1-1,5 Std. später?

Wenn es so ist, dann ist das halbverdaute Milch mit Magensäure und die "hängt" in der Speiseröhre und reizt da natürlich auch extrem - das tut weh :(.
Meine Große hatte das auch ganz extrem in dem Alter - wir waren deshalb sogar in der Klinik, um es abklären zu lassen wegen dem Magenpförtner.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Sie spuckt so komisch...

Babuu,

spuckt sie gleich nach dem Stillen oder etwa 1-1,5 Std. später?

Wenn es so ist, dann ist das halbverdaute Milch mit Magensäure und die "hängt" in der Speiseröhre und reizt da natürlich auch extrem - das tut weh :(.
.

Hmmm, also wenn ich genau drüber nachdenke spuckt sie "normale" Milch direkt nach dem stillen und diese dicke, geronnene "Pampe" erst viel später.
Vielleicht sollt ich das am Donnerstag wirklich gleich abklären lassen- weil so wie sie schreit hat sie da schon Schmerzen :( ....
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Sie spuckt so komisch...

Schau aber, das sie trotzdem genug zu sich nimmt.
Spuckt sie denn nach jeder Mahlzeit oder nur ab und an ?
 
Oben