Sie schläft Abends nicht mehr

Alina

Selfie Queen
:winke:

Johanna war in sachen Schlaf immer ein vorzeige Baby und auch jetzt schläft sie eigentlich IMMER gegen 19Uhr ein egal wie lang oder ob sie vorher geschlafen hat. Nur sobald ich sie jetzt ablege weint sie ganz dolle nach 10min und schläft erst wieder wenn wir dann hoch ins Schlafzimmer gehen. Ich dachte erst das legt sich, aber jetzt ist es schon über 1 Woche so :-? Und wir haben echt keinen Abend mehr für uns weil sie so hell wach "tut" Sie müsste heute so Hundemüde sein denn sie hat wenn überhaupt 20min insgesammt geschlafen. Und jetzt weint sie immer noch bzw. nehm ich sie gleich raus...

Was kann das sein? Warum ist sie hellwach obwohl sie soooo müde ist? Meint ihr sie will nix verpassen?
Und wie kann ich ihr Helfen?

lg Alina
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Sie schläft Abends nicht mehr

sie hat am tag nur 20 minuten geschlafen?

wann ist sie denn "aufgestanden"?

ist sie übermüdet?
braucht sie mehr routine am tag?
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Sie schläft Abends nicht mehr

So ähnlich ist es bei Marina auch im Moment. Nur bei ihr schieb ich es auf die kommenden Zähnchen. Denn sie hält sich, beim Weinen, die Wange.
Könnte das auch bei Johanna so sein ? Denn im liegen, könnt ich mir vorstellen, tut das Zahnen mehr weh ...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sie schläft Abends nicht mehr

sie hat am tag nur 20 minuten geschlafen?

wann ist sie denn "aufgestanden"?

ist sie übermüdet?
braucht sie mehr routine am tag?


Heute ja! Sie ist um 8Uhr früh wach geworden und eigentlich haben wir einen geregelten Tagesablauf. Normal schläft sie Vormittags ein halbes Stündchen bis Stunde und Nachmittags nochmal so aber selbst dann schläft sie Abends nicht mehr... und wir haben sogar ein Abendritual was wir wirklich immer und immer wiederholen und ich denk deshalb schläft sie halt auch immer Punkt 19Uhr ein...

Jetzt gerade ist sie wieder aufm Arm eingeschlafen und ich hab sie grad in den Stubenwagen gelegt...und noch schläft sie.... Ich frag mich warum sie oben mit mir besser schläft...sicher da ist es "ruhiger" obwohl sie ja hier nur das Aquarium plätschern hört was sie sonst auch nich gestört hat.

Und ob sie Zahn weiß ich gar nicht, denn man kann noch nix sehen aber kann natürlich sein, denn jeder Zahn fängt ja mal an sich durchzubrechen ohne das man schon eine Ecke sieht die muss es ja auch erst raus schaffen...

lg
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Sie schläft Abends nicht mehr

hast du denn am tag auch mal nur zeit für johanna?

oder braucht sie das dann vieleicht abends?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sie schläft Abends nicht mehr

Hmm eher selten... sie hängt auch gerade sehr an mir, denn ich hab sie heut hoch gelegt zum Schlafen bin dann aber wieder runter und bin Einkaufen gefahren aber mein Mann dürfte sie nach knapp 10min wieder runter holen...und sie hat bei ihm nur geschrien. Erst als ich da war, war wieder alles Ok.

Ich hatte mir auch schon gedacht das sie sich so ihre Zeit mit mir alleine einfach nimmt...aber meinst du sie kann das schon? Sie ist ja noch so klein...

lg
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Sie schläft Abends nicht mehr

versuch es einfach, ich denke schon, das es daran liegen könnte.

kannst du das denn einrichten am tag?
oder beim zubettgehritual?
 
Oben