Alina
Selfie Queen

Ich wusste jetzt nicht wie ich einen besseren Titel finden konnte aber egal ;-)
Mal zum Thema:
Ich hatte ja mal im Zahnforum geschrieben das Josephine alle Finger in den Mund nimmt, ich dachte wegen den Zähnen. Jetzt ist er aber da und sie macht es wirklich absichtlich. Natürlich umso mehr ich drauf eingehe desto mehr provoziert sie es. Da bekommt sie so einen "frechen" Blick hällt sich alle 10 Finger vorm Mund und schon sind sie drin. So frei dem Motto: Du hast mir nix zu sagen bzw. hör ich nicht auf dich.
Wir haben es schon mit totalem Ignorieren versucht aber auch das fruchtet nicht :-? Ich find das einfach nur eklig wenn wir zb. einkaufen sind und sie alles anpackt und danach ihre Hände schön in den Mund wandern *örks*
Und genauso macht sie es mit anderen sachen, zb. schnappt sie sich das Telefon und tut erstmal so als würde sie es hinschmeißen wollen. Und wenn ich dann was sage macht sie es, wenn ich es Ignoriere auch. Ich weiß das es nur eine Phase ist, aber wie reagiere ich am besten? Besonders das mit den Fingern stört mich halt, sie war sonst immer so "sauber" von sich aus. Das ich das gar nicht nachvollziehen kann...
Jetzt hat mir meine Mutter erzählt das es so ein zeug in der Apotheke gibt welches man auf die Finger schmieren kann damit sie eklig schmecken. Sollte ich es damit versuchen?
Oder lieber gar nichts machen. Ich weiß grad einfach nicht weiter...
lg Alina