Sie nimmt plötzlich alles in den Mund

Püppis

Geliebte(r)
13. Juni 2010
119
0
16
48
Vor den 7 Bergen
Hallo,
ich mache mir im Moment etwas Sorgen um Emily. Sie wird im November 3 Jahre. Im Moment lutscht oder kaut sie auf alles rum, sie nimmt sogar manchmal die ganze Hand in den Mund, oder sie kaut auf Gegenständen herum. Ihre Fingernägel brauche ich gar nicht mehr schneiden, weil sie alle abgekaut sind. Ich kenne das nur von kleinen zahnenden Kindern, und da hat sie das noch nicht mal gemacht. Jetzt spielt sie gerade mit ihrer Schwester und kaut nebenbei mal ihren Fingernagel ab, also langeweile kann sie nicht haben. :-?
Kann mir da jemand einen Rat geben?
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Sie nimmt plötzlich alles in den Mund

meine erste idee wäre jetzt auch zähne gewesen, justin bekam mit 3 seine backenzähne (warum auch immer so spät) und nahm auch alles in den mund ich hab ihn dan einfach sein beißring gegeben, und gut war allerdings schauten sie auf dem spielplatz immer blöde wenn er damit mal rumlief allerdings dachte ich mir lieber soll er darauf beißen als wenn er sich was vom boden aufhebt.

Aber hat sie vllt gerad nen entwicklungsschritt gemacht der sie "überfordert" das es vllt ne streßreaktion ist?
 

Püppis

Geliebte(r)
13. Juni 2010
119
0
16
48
Vor den 7 Bergen
AW: Sie nimmt plötzlich alles in den Mund

Zähne hat sie schon alle. Ich wüsste jetzt auch nicht womit sie überfordert sein könnte. Jedenfalls ist es ganz schön heftig, wie sie in jeder Lebenslage da steht und nervös ihre Fingernägel bis unten hin abkaut. :help: